Personalie

Studentin Jennifer Ruthardt belegt dritten Platz beim "Battle of the Universities 2016"  [04.05.16]

Die Studentin der Wirtschaftswissenschaften trat beim Finale des Hochschul-Verhandlungswettbewerbs in Potsdam gegen 9 Kontrahenten an und gewann den mit 200 € dotierten dritten Platz.

Die Finalistin aus Hohenheim, Jennifer Ruthardt, mit den Veranstaltern Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim und Prof. Dr. Uta Herbst von der Universität Potsdam. | Bildquelle: Universität Potsdam. | weitere Pressefotos in Druckqualität

Insgesamt hatten 368 Studierende von 47 verschiedenen Universitäten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am diesjährigen Battle teilgenommen. In der online ausgetragenen Vorrunde hatten sich zehn Studierende für das Finale am 29. April in Potsdam qualifiziert. Dort traten sie nun in zwei weiteren Verhandlungsrunden persönlich gegeneinander an. 

Den ersten Platz beim Wettbewerb errang Marek Turnschek, BWL-Student an der Universität Potsdam. Auf Platz zwei folgte ebenfalls ein Teilnehmer aus Potsdam.

Der „Battle of Universities“ wurde von Prof. Dr. Markus Voeth (Lehrstuhl für Marketing & Business Development, Universität Hohenheim) und Prof. Dr. Uta Herbst (Lehrstuhl für Marketing II, Universität Potsdam) 2008 als erster bundesweiter Hochschul-Verhandlungswettbewerb ins Leben gerufen. Er findet alle zwei Jahre statt, wobei die Endrunde im Wechsel an den Universitäten Hohenheim und Potsdam ausgetragen wird