Personalie

Wissenschaftsrat wählt Prof. Dr. Martina Brockmeier zur Vorsitzenden  [20.01.17]

Agrarökonomin der Universität Hohenheim leitet ab 1. Juli 2017 das hochrangigste Beratungsgremium für Bund und Länder in Wissenschaftsfragen.

Prof. Dr. Martina Brockmeier, Agrarökonomin der Universität Hohenheim. Bild: Uni Hohenheim / Alex Schwander

Während seiner Frühjahrssitzung gab der Wissenschaftsrat am 20.Januar die Wahl von Prof. Dr. Martina Brockmeier von der Universität Hohenheim zu seiner neuen Vorsitzenden bekannt. Die Agrarökonomin wird ihr Amt am 1. Juli 2017 als Nachfolgerin des Münchener Bildungsforschers Prof. Dr. Manfred Prenzel antreten. Prof. Dr. Brockmeier gehört dem Wissenschaftsrat seit 2014 an. Seit 2016 ist sie bereits stellvertretende Vorsitzende seiner wissenschaftlichen Kommission. Der Wissenschaftsrat gilt als das hochrangigste Beratungsgremium zu Themen der Wissenschaft in Deutschlands. U.a. ist der Wissenschaftsrat auch für die gemeinsame Durchführung der Exzellenzstrategie zusammen mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft zuständig. Die Amtszeit der Vorsitzenden beläuft sich auf ein Jahr.

Pressemitteilung

Veröffentlichung von Personalia

Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle unter presse@uni-hohenheim.de oder Tel. 22003. Details: www.uni-hohenheim.de/veroeffentlichung-personalia