Personalie

Diogo Ferraz erhält Lions-Club-Förderpreis  [05.07.19]

Finanziert aus dem Gesamterlös eines Wohltätigkeitskonzertes ermöglicht der Lions Club alljährlich einem Nachwuchswissenschaftler oder einer Nachwuchswissenschaftlerin einen Studienaufenthalt an der Universität Hohenheim.

Bernhard Lange, Diogo Ferraz und Rektor Prof. Dr. Stephan Dabbert (v.l.) | Foto: Universität Hohenheim / Angelika Emmerling

Ab diesem Jahr sollen in der Regel zwei Studierende oder Promovierende aus Brasilien, die sich im Themenbereich Bioökonomie an der Universität Hohenheim aufhalten, gefördert werden. Während des Aufenthaltes werden die Stipendiaten vom Akademischen Auslandsamts der Universität Hohenheim gemeinsam mit dem Lions Club betreut.

2019 ist das Preisgeld in Höhe von 8.040 Euro zweigeteilt. Der zweite Preisträger wird erst im nächsten Halbjahr nominiert. Doch der Preisträger des ersten Teils mit einem Stipendium für 12 Monate steht fest:

  • Diogo Ferraz von der Hohenheimer Partneruniversität University of Sao Paulo in Brasilien. Sein Ziel ist es, mit den ökonometrischen Inhalten, Daten, Modellen und Analysen seiner Doktorarbeit künftig brasilianische Experten in den Gebieten Innovation und Bioökonomie zu beraten.


Veröffentlichung von Personalia

Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle unter presse@uni-hohenheim.de oder Tel. 22003. Weitere Informationen