Personalie

Dr. oec. Fabian Wahl ist Vortragender auf Treffen der Ökonomie-Nobelpreisträger in Lindau   [22.08.17]

Beim Treffen der Ökonomie-Nobelpreisträger in Lindau vom 22. bis 26. August war der Hohenheimer Nachwuchswissenschaftler eingeladen, seine Forschung in einem Kurzvortrag vor Nobelpreisträgern und anderen Teilnehmern vorzustellen.

Links:


Dr. Fabian Wahl, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Wirtschafts- und Sozialgeschichte mit Agrargeschichte, präsentierte bei der internationalen Tagung sein Paper „Does European Development Have Roman Roots. Evidence from the German Limes“. Neben dem Kurzvortag beinhaltete die Einladung auch die Gelegenheit zum Besuch von Vorträgen und Diskussionsrunden der Nobelpreisträger und zum Gespräch und Netzwerken während des Rahmenprogramms.

Die Lindauer Nobelpreisträgertagungen finden seit 1951 jährlich statt. Sie bringen Nachwuchswissenschaftler und Nobelpreisträger aus aller Welt zusammen, um den Austausch zwischen Wissenschaftlern unterschiedlicher Generationen, Kulturen und Disziplinen zu fördern. Ermöglicht wurde Dr. Wahl die Teilnahme durch den Verein für Socialpolitik, der 29 Kandidaten zu der internationalen Tagung in Lindau entsandte. Vorangegangen war ein mehrstufiges internationales Auswahlverfahren.


Veröffentlichung von Personalia
Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle. Weitere Informationen