Frische Eier mit IQ:
Gourmet-Produkte und Werbeartikel der Universität Hohenheim wieder erhältlich  [17.04.07]

Eröffnungs-Party zur Mittagspause:
Campus-Ladenzeile der Universität Hohenheim feiert neues Angebot mit Mittags-Grillen und Tombola
Freitag, 20. April 2007 von 12 bis 14 Uhr, Fruhwirtstraße 24

Preisgekrönte Obstbrände aus der Universitätsbrennerei, frische Eier mit IQ, erlesener Honig fleißiger Hochschulbienen - und dazu formschöne Armbanduhren, kuschelige Strandtücher, T-Shirts und Hochschul-Krawatten im akademischen Uni-Hohenheim-Design: Die Ladenzeile am Campus der Universität Hohenheim feiert ein zweifaches Eröffnungsfest. Feinkost Kio grillt zur Feier der Neueröffnung des Campusladens, in dem jetzt wieder Hohenheimer Produkte zu kaufen sind. Die Buchhandlung Wittwer feiert die Neuaufnahme der Hohenheimer Werbeartikel in ihr Sortiment mit einer Tombola zum Tag des Buches.

Ab sofort sind die begehrten Produkte der Universität Hohenheim wieder erhältlich! Urkunden im Schaufenster des Campus-Laden "Kio Hohenheim“ weisen auf den prämierten Himbeergeist und den preisgekrönten Hohenheimer Obstbrand hin. Neben den ausgezeichneten Spirituosen bietet der Laden frische Eier, Kartoffeln und Honig aus Hohenheim an. Das Warenangebot umfasst zudem eine große Palette an Dingen des täglichen Bedarfs.

Neben dem Uni-Laden hat auch Wittwer Uni Buch Hohenheim etwas zu feiern, und zwar die Neuaufnahme der Hohenheimer Werbeartikel in ihr Sortiment. Die neue Palette reicht vom Hohenheimer Ballteller, der edlen Seidenkrawatte bis hin zur Uni-Tasche oder dem Tintenroller im Uni-Hohenheim-Design. Besonders beliebt sind die Schlüsselbänder, Tassen und T-Shirts mit dem Logo der Universität Hohenheim. Passend zu den sommerlichen Temperaturen ist ein flauschiges Strandtuch neu im fortlaufend wachsenden Sortiment der Werbeartikel.

Beides soll Anlass zum Feiern sein:

Der Pächter von "Kio Hohenheim" lädt zu einer Grillfeier mit Bierausschank ein. Zudem warten ein Glücksrad und weitere Überraschungen auf alle, die mitfeiern möchten. Passend zum Tag des Buches organisiert der Inhaber der Buchhandlung eine Tombola. Der Erlös der Tombola wird verdoppelt und an einen Kindergarten aus der Umgebung gespendet.

Hintergrund: Werbung mit Wirtschaftskompetenz

Die Kollektion der Hohenheimer Werbeartikel basiert auf einer Marktanalyse der studentischen Unternehmensberatung "Junior Business Team e.V." unter Professoren, Mitarbeitern der Universität, Studenten und Touristen. Ganz oben auf der Wunschliste für Eigengebrauch oder als Geschenk standen Kugelschreiber, Poloshirts und Tassen - Produkte, die jetzt auch besonders regen Absatz finden.

Dipl.-Journ. Stud. Ass. Johanna Lembens-Schiel, Universität Hohenheim, Leitung Werbung und Aktionsmanagement, Tel.: 0711 459-23880,
E-Mail: lembens@zentrale.uni-hohenheim.de