Für Kurzentschlossene:
Uni Hohenheim bietet letzte freie Studienplätze  [30.08.23]

Anmeldung zu ausgewählten Bachelor- und Master-Studiengängen noch bis 15.9. bzw. 30.9.2023 möglich / Infos: www.uni-hohenheim.de/freie-studienplaetze

Lösungen für die gesellschaftlichen Probleme von morgen schaffen: Für das Wintersemester 2023/24 bietet die Universität Hohenheim in Stuttgart Studieninteressierten die Möglichkeit, sich über das Losverfahren für die letzten freien Plätze in ausgewählten Bachelor- und Master-Studiengängen zu bewerben. Auch für zulassungsfreie Bachelor- und Master-Studiengänge und für Studiengänge mit verlängerten Bewerbungsfristen ist noch eine Anmeldung möglich. Deadline für die Anmeldung ist – je nach Studiengang – am 15. bzw. am 30. September 2023. Alle Informationen zur Anmeldung: www.uni-hohenheim.de/freie-studienplaetze

Studieninteressierte, die bisher noch unentschlossen waren, haben jetzt noch die Möglichkeit sich für einen der ausgewählten Studiengänge an der Universität Hohenheim zu bewerben. Die Anmeldefrist endet je nach Studiengang am 15. oder 30. September 2023.

Master-Studiengänge mit freien Plätzen

Für das Wintersemester 2023/24 ist an der Universität Hohenheim noch eine Bewerbung für folgende Master-Studiengänge im Losverfahren möglich :

- M.Sc. Agrarbiologie (Bewerbungsfrist 15.9.2023)
- M.Sc. Food Systems (bis 15.9.2023, Bewerbung über mfs-apply.eitfood.eu)
- M.Sc. Lebensmittelchemie (Bewerbungsfrist 15.9.2023)
- M.Sc. Management (bis 15.9.2023)

sowie für die zulassungsfreien Master-Studiengänge:

- M.Sc. Agrarwissenschaften (bis 15.9.2023)
- M.Sc. Agribusiness (bis 15.9.2023)
- M.Sc. Agricultural Sciences in the Tropics & Subtropics (bis 15.9.2023, nur für EU-Bewerbungen)
- M.Sc. Environmental Protection and Agricultural Food Production (bis 15.9.2023, nur für EU-Bewerbungen)
- M.Sc. Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (bis 15.9.2023)

Bachelor-Studiengänge mit freien Plätzen

Für das Wintersemester 2023/24 ist noch für folgenden Bachelor-Studiengang eine Bewerbung im Losverfahren möglich:

- B.Sc. Sustainability & Change (bis 30.9.2023)

Zulassungsfrei sind:

- B.Sc. Agrarbiologie (bis 30.9.2023)
- B.Sc. Agrarwissenschaften (bis 30.9.2023)
- B.Sc. Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (bis 30.9.2023)

Studiengänge mit verlängerten Bewerbungsfristen:

- B.Sc. Wirtschaftswissenschaften (bis 30.9.2023)
- B.Sc. Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (bis 30.9.2023)

Weitere Studiengänge können im Losverfahren folgen. Es empfiehlt sich daher, regelmäßig einen Blick auf die Webseite mit freien Studienplätzen zu werfen.

Informationen zur Bewerbung

Bewerbungen für die freien Studienplätze sind direkt online im Bewerbungsportal der Universität Hohenheim möglich. Beim Losverfahren gilt: Wenn mehr zulassungsfähige Bewerbungen eingehen als Plätze frei sind, wird nach dem Los entschieden.

Bei einer Master-Bewerbung sind Informationen zu den geforderten ersten Studienabschlüssen und Sprachkenntnissen auf den Seiten zur Bewerbung der jeweiligen Studiengänge zu finden.
> Alle weiteren Informationen zu den freien Studienplätzen

„Dein Studienstart“: Der perfekte Auftakt ins Studium

Vom 25. September bis zum 13. Oktober 2023 bietet die Universität Hohenheim den neuen Erstsemestern ein umfassendes Angebot noch vor Beginn des Studiums. Ein Mathe-Vorkurs bietet allen die Möglichkeit, die eigenen Kenntnisse aufzufrischen oder zu verbessern. Bei den Einführungstagen auf dem Campus kann man Mitstudierende und die Fachschaften kennenlernen, Forschungsluft schnuppern und bei einer Campus-Rallye den schönsten Campus des Landes erkunden.
> Alle Informationen zu „Dein Studienstart“

> Freie Studienplätze
> Dein Studienstart