Einladung zur öffentlichen Sitzung von Universitätsrat und Senat:
Rektor und Gleichstellungsbeauftragte legen Jahresberichte vor  [19.09.08]

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 9 Uhr c.t.,
Universität Hohenheim, Schloss-Mittelbau, Aula

Ein Resumee des vergangenen Jahres und ein Ausblick auf die Weichenstellungen für die Zukunft versprechen die Jahresberichte des Rektors der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, und der Universitäts-Gleichstellungsbeauftragten, Prof. Dr. Christiane Bode.

Ein Resumee der besonderen Art wird dabei der Jahresbericht der Gleichstellungsbeauftragten: Nach 11 Jahren überlässt Prof. Dr. Bode mit dem Auslaufen ihrer Amtszeit zum 1. Oktober 2008 das wichtige Amt einer Nachfolgerin, die am gleichen Tag in der nichtöffentlichen Sitzung gewählt werden soll. In die Amtszeit von Prof. Dr. Bode fallen wichtige, z.T. bundesweit einmalige Projekte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie beispielsweise die Campusferien, die Kinderfeuerwehr, die Kita oder das MentHo-Programm, mit denen sie auch die Zertifizierung der Universität Hohenheim als erste familiengerechte Hochschule des Landes mit zum Erfolg führte.

Die Tagesordnungspunkte

• Jahresbericht des Rektors
  • Jahresbericht der Gleichstellungsbeauftragten

werden in der öffentlichen Sitzung behandelt.