Universität Hohenheim begrüßt ihre Erstsemester und deren Eltern  [09.10.06]

Montag, 16. Oktober 2006, ab 10.15 Uhr, Bio-Zentrum, Garbenstr. 30, Stuttgart-Hohenheim

Im größten Hörsaal der Universität Hohenheim begrüßt am ersten Vorlesungstag der Rektor der Universität, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, die neuen Studierenden und macht sie mit wichtigen Einrichtungen und Ansprechpartnern vertraut. Studentische Gruppen und andere Einrichtungen an der Universität stellen sich im Foyer des Bio-Zentrums vor und bieten im Verlauf der ersten Vorlesungstage weitere Informationen an. Die Begrüßung des Rektors wird zeitgleich im Internet übertragen.

Am Nachmittag haben die neuen Studierenden Gelegenheit, in den Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge einen intensiven Einblick in ihr Fach zu bekommen. Studierende höherer Fachsemester stellen die Tutorienprogramme vor, die die neuen Studierenden bei der Integration in die Universität unterstützen. Zusätzlich organisieren die Fachschaften einen Orientierungstag für Erstsemester am Dienstag, 17. Oktober 2006.

Auch die Eltern sind ausdrücklich eingeladen, den ersten Vorlesungstag mitzuerleben. Sie werden vom Rektor der Universität Hohenheim am Nachmittag des 16.10. 2006 um 14:15 Uhr im Euroforum-Katharinasaal begrüßt. Zuvor können sie den Campus mit den Parks erkunden; die Hohenheimer Museen haben Sonderöffnungszeiten zwischen 10 und 12 Uhr.

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) hat eigens eine Internetseite erstellt: www.uni-hohenheim.de/studienbeginn, die über das gesamte Angebot für die neuen Studierenden informiert.

Irmgard Rieder, Universität Hohenheim, Zentrale Studienberatung
Tel.: 0711 459-23210; E-Mail: ZSB@verwaltung.uni-hohenheim.de