Wirtschaftsethik im Visier:
AIESEC-Bundesversammlung mit öffentlicher Podiumsdiskussion  [29.11.07]

Studierende der Universitäten Hohenheim und Stuttgart holen wichtigste Nationalversammlung der Karriere-Plattform AIESEC nach Stuttgart

Podiumsdiskussion "Wirtschaftsethik im Alltag einer Führungskraft" am Freitag, 14. Dezember 2007, ab 16:00 Uhr, Rathaus Stuttgart, Großer Sitzungssaal, Marktplatz 1, 70173 Stuttgart

Offizieller Empfang durch Dr. Susanne Eisenmann, Bürgermeisterin für Kultur, Sport und Soziales, Schirmherrschaft durch den hauptamtlichen Präsidenten des VfB Stuttgart, Erwin Staudt: Mit Prominenz schmückt sich die diesjährige Wintermitgliederversammlung 2007 von AIESEC. Auf dem Programm steht auch ein öffentlicher Tag: Der "Activating Leadership Day" am Freitag, 14. Dezember 2007, im Stuttgarter Rathaus mit abschließender Podiumsdiskussion "Wirtschaftsethik im Alltag einer Führungskraft".

"Diese wichtige Winterversammlung bietet mit dem öffentlichen Tag eine Plattform für einen intensiven Erfahrungsaustausch mit Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Gesellschaft", erklärt  Franziska Nitsche, Vorsitzende des Organisationskomitees von AIESEC Stuttgart & Hohenheim. Thema des Tages wird die "Wirtschaftsethik in der Praxis" sein und in mehreren Workshops aufbereitet. Die Ergebnisse werden anschließend in einer Podiumsdiskussion präsentiert, Firmenvertreter wie Nicole Höschen, Senior Managerin Corporate Social Responsibility Services bei Ernst & Young und der ehemalige Geschäftsführer von Hewlett-Packard (HP) Deutschland, Prof. Heribert Schmitz, werden Rede und Antwort stehen.

Weitere Höhepunkte der Mitgliederversammlung, die vom 11. bis 17. Dezember 2007 stattfinden wird: Der offizielle Empfang im Stuttgarter Rathaus anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Lokalkomitees  Hohenheim & Stuttgart und die Wahl eines neuen Bundesvorstandes.

AIESEC ist mit weit über 600 Lokalkomitees in mehr als 100 Ländern die größte Studentenorganisation der Welt. Sie wurde vor zirka 50 Jahren gegründet, um einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten und junge Menschen über Grenzen hinweg zusammenzubringen.

Text: Leppin/Klebs

Franziska Nitsche, Vorsitzende des Organisationskomitees, AIESEC Stuttgart & Hohenheim
Mobil: 0172 9590199, E-Mail: franzi_nitsche@msn.com