Presse-Einladung:
Universität Hohenheim präsentiert Jahresberichte  [10.07.23]

Fr 14. Juli 2023, 10:30–12:30 Uhr: Hochschulöffentliche Sitzung des Senats und des Universitätsrats / Ort: Euro-Forum, Katharinasaal, Kirchnerstr. 3. 70599 Stuttgart

Erfolge, Herausforderungen und Zukunftsstrategien: Die Universität Hohenheim in Stuttgart ist auf dem Weg in die Zukunft. 2022 bescherte die Rückkehr auf den Campus nach dem Auslaufen der Corona-Pandemie Momente der besonderen Freude. Gleichzeitig sah sich auch die Universität Hohenheim mit den Auswirkungen des russischen Überfalls auf die Ukraine konfrontiert. In der daraus resultierenden Energiekrise bewies sie Zusammenhalt und Resilienz. Nicht zuletzt hat die Universität mit einem neuen Struktur- und Entwicklungsplan Weichen gestellt: Er setzt Impulse für eine nachhaltige und resiliente Zukunft. Am Freitag, den 14. Juli 2023, von 10:30–12:30 Uhr stellen Rektor, Gleichstellungsbeauftrage und Universitätsrat ihre Jahresberichte vor.

Die gemeinsame Sitzung von Senat und Universitätsrat der Universität Hohenheim umfasst die folgenden Tagesordnungspunkte:

• TOP 1 Jahresbericht des Rektors der Universität Hohenheim
  • TOP 2 Jahresbericht der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Hohenheim
  • TOP 3 Jahresbericht des Universitätsrats der Universität Hohenheim

Die Präsentation der Jahresberichte ist hochschulöffentlich. Pressevertreter:innen sind herzlich eingeladen.

Text: Elsner