Trotz Bus- und U-Bahnstreik pünktlich zur Prüfung  [22.02.08]

Universität Hohenheim bietet eigenen Pendelverkehr zu Klausuren an

PRESSEFOTOS unter www.uni-hohenheim.de/presse

Die Universität Hohenheim hat ihren Studierenden, die am Streik-Freitag zur Klausur kommen müssen, einen Pendelverkehr von der S-Bahnhaltestelle Flughafen / Messe zum Campus der Uni eingerichtet. Per Rundmail und auf der Homepage der Universität wurden die Studierenden am Vortag über das Serviceangebot informiert.

"Wenn 1500 Studierende unserer Universität eine Klausur schreiben müssen, aber nur mit Schwierigkeiten kommen können, bieten wir Unterstützung", begründet der Rektor, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, die besondere Serviceleistung. Auf seinen Wunsch hin hat die Zentrale Studienbetreuung der Hochschule den Busshuttle organisiert.

Betroffen sind überwiegend Studierende in den ersten Semestern. 1507 Bachelorstudierende der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften, Natur- und Agrarwissenschaften haben heute Prüfungstermine.

Diese Busverbindung ist für die Prüfungskandidaten der Uni heute gekappt

Beim Studieninformationszentrum der Universität waren Anfang der Woche auf dem Hintergrund des angekündigten Streiks im öffentlichen Nahverkehr immer wieder  Anfragen zu den Klausuren eingegangen. Daraufhin entwickelten die Mitarbeiter das Konzept "mit dem Uni-Bus zur Klausur".

Zwei Busse pendeln zwischen 7:30 Uhr bis 8:45 Uhr und von 12:30 Uhr bis 13:45 Uhr, so dass die Studierenden rechtzeitig ihre Klausurräume erreichen.

Auch zur Rückfahrt werden Pendelbusse eingesetzt. Die letzten Busse  fahren zwischen 16:30 und 17:30 Uhr von der Universität Hohenheim ab.

Text: Lembens-Schiel

Gut organisiert: Nach der Klausur im Sonderbus der Universität zurück nach Hause

Dipl.-Journ. Stud.Ass. Johanna Lembens-Schiel, Zentrales Marketing, Werbung und Aktionsmanagement, Tel.: 0711 459-23880, Fax: 0711 459-23720, E-Mail: lembens@zentrale.uni-hohenheim.de