Schüler fragen – der Botschafter antwortet:
Israel-Projekttag „Israel anders kennen lernen“ an der Uni Hohenheim  [07.11.06]

Am Montag, 13. November 2006 ab 10:30 Uhr, veranstaltet die Botschaft des Staates Israel in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg einen Projekttag zum Thema Israel. Veranstaltungsort ist die Universität Hohenheim.

„Israel anders kennen lernen“.

Dass das Leben in Israel viel facettenreicher ist, als es die hiesigen Medienberichte oft vermuten lassen, kann in den sechs Workshops

- Musik und Film aus Israel

- Aspekte der jüdischen Religion

- „Real Life in Israel“ – aus dem Alltag israelischer Jugendlicher

- Die Bedeutung des Wassers für Frieden im Nahen Osten

- Schüleraustausch – Alles normal?!

- „Zahal“ - die israelische Armee

entdeckt werden.

Prominente berichten zudem in Gesprächsrunden von ihren Erfahrungen in Israel und der israelische Botschafter Shimon Stein steht für alle offen gebliebenen Fragen in der Veranstaltung „Schüler fragen – Botschafter antwortet“ zur Verfügung.