Bachelor-Infotag 2021 DIGITAL:
Uni Hohenheim bietet Infos für Schülerinnen und Schüler  [30.04.21]

7. Mai 2021 live im Web: virtuelle Campusführungen & Infos zu Bachelor-Studiengängen und Campusleben / Studierende, Lehrende & Studienberatung beantworten alle Fragen

Studieren auf dem schönsten Campus des Landes: Auf ihrem virtuellen Bachelor-Infotag am 7. Mai präsentiert die Universität Hohenheim in Stuttgart ihr komplettes Studienangebot. Eine Campus-Tour live auf Instagram mit Studierenden liefert erste Eindrücke, Lehrende informieren über Voraussetzungen, Studieninhalte oder Berufsaussichten der einzelnen Studiengänge, und die Zentrale Studienberatung beantwortet Fragen von der Bewerbung bis zur Finanzierung. Ganz neu dabei: die zwei neuen wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengänge Sustainability & Change und Digital Business Management. Ein spannendes Programm für Schülerinnen und Schüler, Eltern und andere Uniinteressierte. Und für alle, die am Tag danach noch Fragen haben, bietet die Universität Hohenheim weiterhin ihre WhatsApp-Studienberatung unter +49 152 38798228. Die Teilnahme am virtuellen Bachelor-Infotag ist ohne Anmeldung möglich. Ein weiterer Bachelor-Infotag findet am 3. Juli 2021 statt. Alle Infos zu den Veranstaltungen und Links unter: www.uni-hohenheim.de/bachelor-infotag

Live nach Hause geliefert: Die Universität Hohenheim stellt auf ihrem Bachelor-Infotag DIGITAL ihr einzigartiges Fächerprofil vor. Ab 11 Uhr startet das Programm mit einer Campus-Tour live auf Instagram mit Studierenden. Studieninteressierte können hier schon vorab alle wichtigen Anhaltspunkten wie Mensa, Hörsäle und Institute kennenlernen.

Alle Fragen rund um Bewerbung, Einschreibung, Finanzierung und künftigen Auslandsaufenthalten können Interessierte ab 12 Uhr direkt an die richtigen Ansprechpersonen von der Zentralen Studienberatung richten.

Gesellschaftlich relevante & hochaktuelle Studiengänge

Eine umfassende Orientierung hilft zukünftigen Studierenden dabei, sich für das passende Studium zu entscheiden und ist relevant für den späteren Studienerfolg. Auch hier bietet die Universität Hohenheim zukunftsorientierte Studiengänge mit Schwerpunkten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ernährungssicherung und Digitalisierung.

Die Fakultäten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Agrarwissenschaften informieren Studieninteressierte über Studieninhalte und -aufbau bis hin zu potenziellen Berufsfeldern der einzelnen Studiengänge.

Neben den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Kommunikationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik präsentiert die Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften außerdem ihre beiden neuen zukunftsorientierten Studiengänge: Digital Business Management und Sustainability & Change.

Die Fakultät Naturwissenschaften beantwortet Fragen zu den Studiengängen Lebensmittelchemie, Biologie, Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie, Ernährungswissenschaft & Ernährungsmanagement und Diätetik. Die Fakultät Agrarwissenschaften stellt sich mit den Studiengängen Agrarwissenschaften, Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie und Agrarbiologie vor.

On top: Wer aus erster Hand erfahren will, wie es ist, am schönsten Campus des Landes zu studieren, sollte ab 20 Uhr auf einen virtuellen Drink mit den Fachschaften „vorbeikommen“.

Das gesamte Programm im Überblick:

11:00 Uhr Campus-Tour LIVE! über Instagram

12:00 Uhr – 16:00 Uhr Studieren an der Universität Hohenheim:

• 12:00 Uhr und 14:00 Uhr Zoom Webinar Zentrale Studienberatung: Infos zum Studium und Bewerbung
  • 13:00 Uhr und 15:00 Uhr Zoom Webinar Akademisches Auslandsamt: Auslandsaufenthalte während des Studiums
  • 13:30 Uhr und 15:30 Uhr Zoom Webinar CareerCenter Hohenheim: Bachelor, und dann? Berufsorientierung und Berufseinstieg

13:00 – 18:00 Uhr Zoom Webinar: Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

• 13:00 Uhr: Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik
  • 14:00 Uhr: Digital Business Management NEU!
  • 15:00 Uhr: Sustainability & Change NEU!
  • 16:00 Uhr: Kommunikationswissenschaft
  • 17:00 Uhr: Wirtschaftsinformatik

13:00 – 17:00 Uhr Zoom Webinar: Fakultät Naturwissenschaften

• 13:00 Uhr: Lebensmittelchemie