Das Schloss tanzt  [06.10.05]

Samstag, 8.10.2005 um 19:30 Uhr: Universität Hohenheim eröffnet die Ballsaison

Zweihunderfünfzig Paare wirbeln zur Tanzmusik unter Kristalllüstern, umgeben von Alabaster, Stuck und festlicher Dekoration. Mit dem "Ball unter der Erntekrone" leistet sich die Universität Hohenheim als einzige Hochschule einen stilvollen Uniball in ihrem Barock-Schlösschen. Für Universitätsangehörige und geladene Gäste eine einmalige Gelegenheit, einmal etwas andere Uni-Luft zu schnuppern, Studierende und Professoren in Abendgarderobe kennen zu lernen und einen ganz besonderen Abend zu erleben.

Für richtige Erntedankstimmung sorgt die Dekoration der Floristenmeisterklasse der Staatsschule für Gartenbau und Landwirtschaft, die Versuchsstation für Gartenbau, das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Hohenheim und die Technische Zentrale, die das Schloss mit Blumen, Früchten, Lauben und Gerätschaften schmücken.

Die Tombola steht auch unter dem besonderen Motto "Familienfreundliche Universität Hohenheim". Ihr Erlös fließt in die bundesweit beispielhafte Kinderbetreuung, die auf dem Campus der Universität angeboten wird.

Kulinarische Genüsse bietet die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, das Studentenwerk Hohenheim stellt ausgewählte Erfrischungen. Während man sich im Balkonsaal zur Tanzmusik von der Band „NIGHT & DAY“ bewegt, legt der DJ im Schlosskeller auf.

Schon jetzt sind alle Karten für den Universitätsball ausverkauft. Wer allerdings auf der Warteliste steht, kann mit etwas Glück kurzfristig einspringen, wenn andere absagen.