Hohenheim in Szene gesetzt:
Kunstausstellung mit Fotografien im Schloss  [23.06.05]

Feierliche Eröffnung am 01. Juli 2005 um 19:00 Uhr, Blauer Saal, Schloss Hohenheim

Die Einzigartigkeit und Vielfältigkeit des Hohenheimer Campus ist Thema einer Fotoausstellung im Schloss Hohenheim. Die Eröffnung ist am 01. Juli um 19.00 Uhr im Blauen Saal.

Eine Universität mit Hörsälen, Studentenwohnheimen und Büros, aber auch mit Schloss, Botanischem und Exotischem Garten – der Hohenheimer Campus im Süden Stuttgarts wird von vielen als einer der schönsten angesehen. Im Rahmen einer Ausstellung werden die Besonderheiten des Hohenheimer Campus nun präsentiert.

Prof. Dr. Wolfgang Haubold, Prof. Hans Luz, Dr. Christine Donat und Dr. Matthias Frisch zeigen Fotografien unter dem Titel „Augenblicke rund um Hohenheim“. Die Fotografen sind aktuelle oder ehemalige Professoren oder Angestellte der Universität Hohenheim und fühlen sich eng mit Hohenheim verbunden. Mit ihren Fotos porträtieren und beleuchten sie den Campus mit seinen Besonderheiten.

Die Ausstellung, die im Rahmen der Reihe „Kunst an der Universität“ stattfindet, wird am Freitag, 01. Juli 2005 um 19.00 Uhr im Blauen Saal des Schlosses Hohenheim eröffnet. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Es sprechen Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, Rektor der Universität Hohenheim und Prof. Dr. Adolf Martin Steiner, zur musikalischen Umrahmung spielt „Brassorange“.

Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit:

Sonntags, 03. bis 24. Juli, 14:00 bis 18:00 Uhr Blauer Saal, Schloss Hohenheim

Prof. Dr. Ulrich Fellmeth