„Europäische Bioökonomie Universität“:
Sechs Universitäten bilden internationale Allianz mit Fokus auf Bioökonomie  [21.11.18]

Europas führende Universitäten im Bereich Bioökonomie wollen ihre Kooperationen intensivieren, um Lösungsansätze für die drängendsten Probleme der Gesellschaft zu entwickeln.

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG der Universitäten Hohenheim, Bologna und Ostfinnland, AgroParisTech, BOKU Wien und Universitäts- und Forschungszentrum Wageningen

Think Tank für Europa: Die sechs im Bereich Bioökonomie führenden europäischen Universitäten wollen sich zusammenschließen, um die Forschung, die Qualifizierung von Fachleuten und die Innovationen auf diesem Gebiet stärker voranzutreiben. Auf Initiative der Universität Hohenheim in Stuttgart (Deutschland) legen sie den Grundstein für ein Konsortium zur „Europäischen Bioökonomie Universität“ – damit die europäische Wirtschaft ressourceneffizienter, nachhaltiger und wettbewerbsfähiger wird.

Die vollständige Pressemitteilung (auf Englisch) finden Sie hier.

Text: Elsner