Mission Titelverteidigung:
Hohenheimer Unikicker kämpfen um Deutsche Meisterschaft  [15.05.06]

Vorrunde: Mittwoch, 17. Mai 2006, 13 Uhr, Sportgelände der Universität Hohenheim, Egilolfstraße 47

Die Hohenheimer Unikicker sind Deutschlands Pokalsieger - das soll auch so bleiben. In der Vorrunde um den deutschen Hochschulpokal spielen sich die Unikicker am 17. Mai 2006 auf dem Sportgelände der Universität Hohenheim in die nächste Runde. Die mit der Ehrennadel der Stadt Stuttgart ausgezeichneten Sportler um Mannschaftstrainer Prof. Lutz Fischer sind sicher: "Mit verstärktem Team und zahlreichen Talenten aus der Umgebung schaffen wir die Vorrunde mit Links".

Ein voller A-Block: Laola für die Hohenheimer Unikicker! Die Sieger des deutschen Hochschulpokals 2005 des allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes (adh) kämpfen um den nächsten Pokal. "Ob im Publikum oder im Team: Jetzt kommt es auf jeden Einzelnen von uns an, damit die Sache wieder funktioniert", sagt Mannschaftssprecher Maik Gerber. "Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, wenn wir am Mittwoch in der Vorrunde gegen die Uni Ulm und Saarbrücken spielen". Während des Turniers wird gegrillt und es werden Getränke verkauft. Die genauen Paarungen werden vor Ort ausgelost. Nur der Erste dieser Dreiergruppe qualifiziert sich für das diesjährige Endturnier am 24. und 25. Juni in Jena.

"Unsere Unikicker geben alles - und wenn die Zuschauer zwischen Grillfleisch und roter Wurst ab und zu mal auch mal Klatschen und Jubeln - dann wachsen sie über sich hinaus", weiß Prof. Fischer von seinen Jungs.