Herbstball an der Universität Hohenheim  [04.10.06]

Ball unter der Erntekrone am Samstag, 7. Oktober 2006 um 19:30 Uhr im Schloss Hohenheim

Heiße Rythmen und stilvolles Ambiente im Barockschloss: Beim Herbstball unter der Erntekrone wird in den Sälen im Schloss der Universität Hohenheim gefeiert. 400 Universitätsangehörige und geladene Gäste haben die Gelegenheit, die Uni festlich dekoriert zu genießen, Studierende und Professoren in Abendgarderobe kennen zu lernen und das Flair des Hohenheimer Anwesens in abendlicher Stimmung zu erfahren.

Warm up - zum Warmwerden spielt ab 19:30 Uhr die Band "die Phantastischen" im Balkonsaal zum Tanz auf. Um 20:00 Uhr heißt der Rektor der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, die Gäste des Balls im erntedanklich geschmückten Foyer des Schlosses willkommen.

Der Blumen- und Ernteschmuck, der das Schloss Hohenheim ziert, ist von der Floristen-Meisterklasse der Staatsschule für Gartenbau, der Versuchsstation für Gartenbau und dem Deutschen Landwirtschaftsmuseum.

Ab 21: 00 Uhr singt der Chor und das Holzbläserensemble der Universität Hohenheim im Großen Foyer. Ebenfalls im Foyer verzaubert der Zauberer Martin Werth die Gäste des Balls mit seiner Show.

Die Tombola steht wieder unter dem besonderen Motto "Familienfreundliche Universität Hohenheim". Ihr Erlös fließt in die bundesweit beispielhafte Kinderbetreuung, die auf dem Campus der Universität angeboten wird.

Ab 23:00 Uhr wird bis tief in die Nacht mit Mr. Mac's Party Team im Schlosskeller und Barbewirtung durch das Studentenwerk Hohenheim zu heißen Rhythmen weiter getanzt und gefeiert.

Die Veranstaltung ist presseöffentlich.