Ausstellung der Floristenmeisterklasse:
Floristische Highlights zum Advent  [15.11.07]

Samstag/Sonntag, 17./18. November 2007, von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr bzw. 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart

Bald ist er da: der Advent. Unter diesem Motto zeigt die Meisterklasse der Floristenschule meisterliche Blütenkunst: Präsentiert wird das ganze Spektrum dessen, was in der Floristik in der Vorweihnachtszeit möglich ist: vom Adventskranz, leuchtenden Wandbild, Blattvergoldung bis zur Baumscheibe.

Im Mittelpunkt von hochkarätiger Floristik und Objekten mit Symbolgehalt steht der adventliche Grundgedanke. Er soll an vergangene Zeiten, Vorfahren und Glauben erinnern. "Herausgekommen ist eine Ausstellung, die Floristik über die Norm hinaus zeigt, ohne dabei den Zweck und die Kernaussage zu vergessen", sagt Gabriele Haufe von der Floristenschule.

Die Ausstellung richtet sich an alle Blumenfans und Fachbesucher, die sich gerne von pracht- und kunstvollen Meisterwerken verzaubern und sich in die besinnliche Vorweihnachtszeit versetzen lassen möchten.

Text: Leppin/Klebs

Gabriele Haufe, Floristenmeisterschule, Schloss Hohenheim, 70593 Stuttgart