Pressekonferenz zum Weltfinanzgipfel:
Experten der Universität Hohenheim analysieren Ergebnisse  [02.04.09]

Freitag, 3. April 2009, 11:00 Uhr, Universität Hohenheim, Schloss, Grüner Saal, 70599 Stuttgart

Vollständige Expertenliste zur Wirtschaftskrise: www.uni-hohenheim.de/presse

Der Morgen danach gehört der detaillierten Analyse: Am Nachmittag des 2. April will die Versammlung der G20-Staaten in London konkret werden, wie die Neuordnung der Weltfinanzmärkte aussehen soll. Am Folgemorgen lädt Sie die Universität Hohenheim ein, zur ersten Analyse. Unterstützt wird das Medienangebot von Stuttgart Financial, der Fördereinrichtung für den Finanzplatz Stuttgart.

Teilnehmende Experten:

Prof. Dr. Peter Spahn

ist Spezialist für monetäre Makroökonomie, der die Auswirkungen von Finanzströmen und neuen Regularien auf Arbeitslosigkeit, Inflation und Wechselkurse analysiert und die mittel- und langfristigen Strategien der Geld- und Währungspolitik beurteilt.

Prof. Dr. Thomas Beißinger

mit Forschungsschwerpunkt Dienstleistungs- und Arbeitsmarktökonomik ist Spezialist für Fragen, die sich um mögliche Auswirkungen der Ergebnisse auf Wachstum und Beschäftigung drehen.

Prof. Dr. Dirk Hachmeister

beschäftigt sich als Fachmann für Rechnungswesen, Finanzierung und Unternehmensbewertung mit den Fragen, warum Buchhaltung und Bilanzierung die Bankenkrise nicht verhindern konnten, wie entsprechende Vorschriften der Zukunft aussehen müssten und wie die Bankenkrise die Finanzierungsmöglichkeiten insbesondere der mittelständischen Unternehmen beeinflusst.

Prof. Dr. Peter Spahn, Universität Hohenheim, Lehrstuhl VWL insb. Wirtschaftspolitik
Tel.: 0711 459-22590, E-Mail: spahn@uni-hohenheim.de
Prof. Dr. Thomas Beißinger, Universität Hohenheim, Lehrstuhl VWL insb. Dienstleistungs- und Arbeitsmarktökonomik
Tel.: 0711 459-22593, E-Mail: beissinger@uni-hohenheim.de