Studieninformationstag 2023:
Einblicke, Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Studienwahl  [13.11.23]

Mi 22. November 2023, 9-14 Uhr: Impressionen und Informationen für Studieninteressierte / Biologiezentrum Universität Hohenheim, Garbenstr. 30, 70599 Stuttgart

Next Stop – Campus Hohenheim: Am landesweiten Studieninformationstag am 22. November 2023 können sich Studieninteressierte über Bachelor-Studiengänge, Studienplatzbewerbung oder Studienfinanzierung informieren. Auf den Campus-Touren zeigen Studierende den schönsten Campus des Landes an der Universität Hohenheim in Stuttgart und erzählen von ihren Erfahrungen. Zur Teilnahme am Studieninformationstag ist keine Anmeldung erforderlich. Das komplette Programm im Detail: www.uni-hohenheim.de/studieninformationstag

Studieren für eine bessere Zukunft: Einen Überblick über das einzigartige Fächerprofil der Universität Hohenheim mit 14 Bachelor-Studiengängen erhalten Studieninteressierte am Studieninformationstag. Kompakt bekommen sie sämtliche Informationen für ihr Studium an der Universität mit dem Leitthema Bioökonomie.

Persönliche Gespräche und Campus-Touren

Ab 9 Uhr gibt es die Gelegenheit sich in Vorträgen und direkten Gesprächen über die Angebote der drei Fakultäten Agrar-, Natur- sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu informieren. Die Fach- und Studienberatungen beantworten Fragen und erklären, wie man herausfindet welches Studium wirklich passt, wie man sich dafür bewirbt und wie man es finanziert.

Für jeden Studiengang erfahren Studieninteressierte, was sie in ihrem zukünftigen Studium erwartet. Stündlich laden Studierende der Universität Hohenheim zur Campus-Tour ein: Sie zeigen den schönsten Campus des Landes und berichten allerlei Wissenswertes über das Studium an ihrer Uni.

Mit einem Studium an der Universität Hohenheim kann man die Zukunft mitgestalten – durch Studiengänge mit Schwerpunkten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ernährungssicherung, Bioökonomie und Digitalisierung. Mit praxisnahen und innovativen Lehrangeboten.

Auch in Folgewochen: Beratung persönlich, telefonisch oder per WhatsApp

Wer in den Folgewochen noch Fragen hat, kann sich natürlich eine persönliche Beratung durch die Zentrale Studienberatung geben lassen – vor Ort, in der Telefonsprechstunde, per Mail (zsb@uni-hohenheim.de) oder in der WhatsApp-Studienberatung (+49 152 38798228).

Für alle, die einfach mal ausprobieren möchten, wie sich Studieren an der Universität Hohenheim anfühlt, gibt es das Schnupperstudium. Hierbei kann man eine echte Vorlesung in einem Bachelor-Studiengang besuchen, die Atmosphäre in einem Hörsaal kennenlernen und erfahren, wie sich die Lehre an der Universität von dem Unterricht an der Schule unterscheidet.

Einblicke, Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Studienwahl bietet der Studieninformationstag am Mi 22. November 2023 – mit Informationen zum Studienangebot an der Uni Hohenheim. | Bildquelle: Universität Hohenheim / Uta Rometsch

Bildquelle: Universität Hohenheim / Uta Rometsch

Text: Elsner