Gratulation zur Wahlbestätigung:
Uniratsvorsitzender setzt auf gute Kooperation mit Rektorat und Gremien  [09.05.08]

Universitätsratsvorsitzender Matthias Kleinert: "eindrucksvolle Wahlbestätigung ist Zeichen für weiterhin gute und kreative Zusammenarbeit"

Durch die Bestätigung des amtierenden Rektors Prof. Dr. Hans-Peter Liebig durch den Senat sieht der Vorsitzende des Universitätsrates Matthias Kleinert ideale Voraussetzungen für eine weiterhin gute und kreative Zusammenarbeit mit dem Universitätsrat. Prof. Dr. Liebig war am 30. April 2008 vom Universitätsrat einmütig für eine weitere Amtszeit gewählt worden, der Senat hatte die Wahl am vergangenen Mittwoch mit 18 Ja-Stimmen bei vier Gegenstimmen und zwei Enthaltungen bestätigt.

In einem persönlichen Schreiben beglückwünschte der Universitätsratsvorsitzende den frisch bestätigten Rektor herzlich und wünschte ihm im Namen des Universitätsrates viel Erfolg.

Zur weiteren Kooperation mit dem künftigen Rektorat und den Gremien der Universität Hohenheim schrieb Kleinert: "Für die kommenden Jahre setze ich auf eine weiterhin gute und kreative Zusammenarbeit mit dem Universitätsrat. Die Aufgaben und Herausforderungen, die auf die Universität zukommen, bedürfen einer engen und vertrauensvollen Kooperation zwischen Ihnen, dem Rektorat und den Gremien der Universität. Ich habe keinen Zweifel, dass wir in gemeinsamer Arbeit das Ansehen unserer Hochschule in Forschung, Wissenschaft und Lehre festigen und ausbauen werden."