200 Jahre Hohenheim:
Pressekonferenz stellt Aktivitäten zum Jubiläumsjahr 2018 vor  [09.11.17]

16. November 2017 ab 14:00 Uhr: Pressekonferenz, Verkostung des Jubiläumsweines und Fotoshooting mit Weinkönigin auf Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart

Über 100 Veranstaltungen, Kongresse, Vorträge und ein Kulturprogramm mit musikalischen und szenischen Uraufführungen machen die Monate im 200jährigen Jubiläumsjahr 2018 an der Universität Hohenheim in Stuttgart zu einem unvergesslichen Ereignis. Details zu den Feierlichkeiten auf dem schönsten Campus des Landes präsentiert die Universität auf einer Pressekonferenz am 16. November 2017. Dazu füllt die frischgekürte Weinkönigin Württembergs und Studentin der Agrarwissenschaften in Hohenheim Carolin Klöckner die erste Kostprobe des speziell ausgebauten Jubiläumsweines aus dem Fass und lädt die anwesenden Medienvertreter zur Kostprobe.

"Im Jubiläumsjahr 2018 werden wir unseren Gästen die gesamte Bandbreite des universitären Lebens und Forschens präsentieren. Themen wie Ernährung und Gesundheit, Klima, Wasser und Ökosysteme, aber auch die Bioökonomie werden dabei ebenso eine Rolle spielen wie die kulturellen Aspekte des Campuslebens“, verspricht Rektor Prof. Dr. Stephan Dabbert im Vorfeld der Pressekonferenz.

Für Ihre Fragen zum Detail stehen Ihnen zur Verfügung:

• Prof. Dr. Stephan Dabbert, Rektor der Universität Hohenheim
  • Prof. Dr. Harald Hagemann, Leiter der Projektgruppe Universitätsjubiläum
  • Johanna Lembens-Schiel, leitende Koordinatorin der Jubiläumsaktivitäten

sowie weitere Mitglieder aus dem Jubiläumsteam und Fachleute aus Weinforschung und -produktion der Universität Hohenheim.

Einen wöchentlichen Jubiläums-Countdown sowie weitere Berichterstattung zum anstehenden Jubiläum finden Sie bereits jetzt auf Facebook, Twitter, Instagram (#hohenheim200 bzw. #unihohenheim) und im Web unter www.uni-hohenheim.de/jubilaeum

Das vollständige Programm veröffentlicht die Universität Hohenheim ab 16. November 2017 unter www.uni-hohenheim.de/jubilaeum-programm
Gedruckte Programme bitte anfordern unter jubilaeum2018@uni-hohenheim.de oder telefonisch unter 0711 459-24231

Text: Klebs