Leukämiefall an der Universität Hohenheim:
Gartenbauschüler rufen auf, Leben ihrer Mitschülerin zu retten  [14.06.07]

20. Juni 2007, 14:00 Uhr
Pressekonferenz und Fototermin zum 3. Aktionstag gegen Leukämie, Universität Hohenheim, Balkonsaal, Schloss-Mittelbau
25. Juni 2007, 9:00 bis 15:00 Uhr
Aktionstag mit Typisierungs-Aktion, Universität Hohenheim, Thomas-Müntzer-Scheuer, Emil-Wolff-Str. 20

Am 25. April wurde bei Petra Stölzle Leukämie diagnostiziert. Ihre einzige Chance zu überleben: Eine Übertragung von gesunden Stammzellen. Einen passenden Spender zu finden ist schwer, aber Hoffnung besteht. Das zeigt das Beispiel von Alexander Gerhard, Student an der Universität Hohenheim. Er ließ sich 2006 beim 2. Hohenheimer Aktionstag eine Blutprobe abnehmen, wurde 2007 als passender Spender ausgewählt, spendete Stammzellen seines Blutes und rettete so ein Leben.

Mit einem 3. Aktionstag gegen Leukämie nehmen Mitschüler und Lehrer von Petra Stölzle zusammen mit der Universität Hohenheim und der DKMS die Suche nach einem Lebensretter für Petra Stölze auf. Gesucht werden Spender, die sich untersuchen lassen, und Sponsoren – denn jede Blut-Typisierung kostet Geld.

Für Ihre ankündigende Berichterstattung stellen sich Initiatoren, Familienangehörige der Patientin und erfolgreiche Spender Ihren Fragen auf unserer Pressekonferenz am

Mittwoch, 20. Juni 2007

um 14:00 Uhr , Balkonsaal, Schloss Hohenheim.

Die Presseveranstaltung beginnt mit einer kurzen Ehrung des erfolgreichen Spenders Alexander Gerhard durch den Rektor und Schirmherr des Hohenheimer Aktionstag gegen Leukämie, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, Rektor der Universität Hohenheim.

Dorothee Maier, Schülerin der Gartenbauschule, Tel.: 0151 15243268, E-Mail: dorothee.maier@uni-hohenheim.de
DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei, Heinke Scholdei-Taut, Tel.: 07071 943-122, E-Mail: taut@dkms.de