2005 - Abschied mit Brilliant-Feuerwerk:
300 Hohenheimer Absolventen starten ins Berufsleben  [30.06.05]

Absolventenfeier der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim
8. Juli 2005 ab 18:30 Uhr im Hörsaal B1, Biologiegebäude und Schloss Hohenheim

Einmal noch in ihrem Studentenleben wird Hohenheims grandioser Campus zur Kulisse einer pompösen Feier. Danach bleiben sie als Alumnis willkommen. Mit Sektempfang, Brilliant-Feuerwerk und Schlosskeller-Disco verabschieden sich rund 300 Absolventinnen und Absolventen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Veranstalter sind Alumni Hohenheim e.V., die Fachschaften der Fakultät WISO und die Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim.

18:30 Uhr: Preisverleihung und Zeugnisübergabe

Hörsaal B1, Biogebäude, Garbenstraße 30

Der Preis für ehrenamtliches, studentisches Engagement ehrt Absolventen, die sich während Ihrer Studienzeit für die Studierenden und die Universität eingesetzt haben. Der Preis ist mit 1200 EURO dotiert ist und kann auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden. Diese stehen erst am Vorabend der Preisverleihung fest. Gestiftet wurde die diesjährige Auszeichnung von der Firma Deloitte.

Die Laudatio halten Thomas Traub, Partner bei Deloitte, und Prof. Dr. Helmut Kuhnle, Studiendekan der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Veranstaltung beginnt mit der Begrüßung durch Prof. Dr. Ernst Troßmann, Prorektor der Universität Hohenheim und Prof. Dr. Michael Ahlheim, Dekan der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

ca. 20:00 Uhr Sektempfang mit Buffet

Säulenhalle des Schlosses Hohenheim

ca. 22 Uhr Brilliant-Feuerwerk

mit anschließender Disco im Schlosskeller