Abschied mit großem Knall - Feuerwerk zur Absolventenfeier  [28.06.07]

Absolventenfeier der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim am Freitag, 6. Juli 2007, ab 18:30 Uhr im Hörsaal B1, Biologiegebäude, Garbenstraße 30, und Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart

Hohenheims grandioser Campus wird ein letztes Mal in ihrem Studentenleben zum Ziel der Absolventinnen und Absolventen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Danach bleiben sie als Alumni herzlich willkommen. Mit Sektempfang, Feuerwerk und Schlosskeller-Disco verabschieden sich über 200 Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien und Gästen von den Professorinnen, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fakultät. Veranstalter sind ALUMNI HOHENHEIM e.V., die Fachschaften der Fakultät WISO und die Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim.

Auf dem Programm stehen:

18:30 Uhr: Begrüßung durch den Rektor der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, und den Dekan der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Christoph Müller mit anschließender Preisverleihung und Zeugnisübergabe im Hörsaal B1, Biologiegebäude, Garbenstraße 30, 70599 Stuttgart.

Der Preis für die besten Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften im Wintersemester 2006/07 wird von Carolin Schütt, PricewaterhouseCoopers, und Prof. Dr. Michael Schramm, Studiendekan der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, überreicht.

Der Preis für ehrenamtliches studentisches Engagement ehrt Absolventen, die sich während ihrer Studienzeit für die Studierenden und die Universität eingesetzt haben. Der Preis ist mit 1.200 Euro dotiert. Die Preisträger stehen erst am Vorabend der Preisverleihung fest. Die Laudatio halten Peter Glück, Ernst & Young und Prof. Dr. Michael Schramm, Studiendekan der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Zirka 20:00 Uhr Sektempfang mit Büfett in der Säulenhalle und dem oberen Foyer des Schlosses Hohenheim.

Zirka 22:30 Uhr großes Feuerwerk im Schlosspark Hohenheim mit anschließender Disco im Schlosskeller.

Absolventenfeier Fakultät WISO, Universität Hohenheim (520G), 70593 Stuttgart
E-Mail: absolventenfeier@alumni-hohenheim.de, Internet: www.absolventenfeier-hohenheim.de