Orientierung fürs Studium:
Campus-Tour & Vorträge für Studieninteressierte am Bachelor-Infotag  [29.01.18]

Do., 15. Februar 2018, 13:00 – 18:00 Uhr: Alle Infos rund um das Bachelor-Studium an der Universität Hohenheim in Stuttgart / Vorlesungsverzeichnis für Schüler

12 Bachelor-Studiengänge, 3 Fakultäten – und Baden-Württembergs schönster Campus: Am Bachelor-Infotag können Studieninteressierte sich über ein Studium an der Universität Hohenheim in Stuttgart in den Bereichen Agrarwissenschaften, Naturwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften informieren. Zusätzlich im Angebot: ein Schüler-Vorlesungsverzeichnis mit echten Vorlesungen, die Schüler jederzeit zum Schnuppern besuchen können. Weitere Infos und Anmeldung unter www.uni-hohenheim.de/bachelor-infotag (Bachelor-Infotag) und www.uni-hohenheim.de/schueler-vvz (Schüler-Vorlesungsverzeichnis)

Wer sich für ein Studium entscheidet, muss an viele Dinge denken und sich vorbereiten: Bewerbung und Zulassung, Wohnmöglichkeiten, Finanzierung, Aufbau des Studiums und mögliche Berufsfelder sind nur einige der Themen, über die am Bachelor-Infotag der Universität Hohenheim beraten wird.

Für weitere persönliche und individuelle Fragen stellt die Zentrale Studienberatung (ZSB) einen Infostand bereit und bietet Touren über den Campus an.

Unabhängig vom Bachelor-Infotag können Schüler auch das ganze Jahr über Uni-Luft schnuppern und sich ein Bild darüber machen, wie eine Vorlesung eigentlich aufgebaut ist. Das Schüler-Vorlesungsverzeichnis (Schüler-VVZ) der Universität Hohenheim bietet eine Auswahl an Vorlesungen, die ohne Anmeldung besucht werden können.

Den gesamten Überblick über das Angebot speziell für Studieninteressierte gibt es auf den Seiten der Zentralen Studienberatung (www.uni-hohenheim.de/zsb-studieninteressierte). Neben einem Überblick über die verschiedenen Informations- und Beratungsangebote gibt es auch die Möglichkeit, sich die Broschüren „Informationen für Studieninteressierte“, „Das Schüler-VVZ“ und viele weitere herunterzuladen oder sich nach Hause schicken zu lassen. Einfach anrufen unter der 0711 459 22064 oder direkt per Mail an zsb@uni-hohenheim.de. Die Telefonsprechzeiten der Zentralen Studienberatung sind Montag und Donnerstag, 10:00 – 12:00 Uhr, und Dienstag, 14:00 – 16:00 Uhr.

Programm am Bachelor-Infotag:

13:00 Uhr – 14:00 Uhr, Vortrag:

• Studieren an der Universität Hohenheim, Zentrale Studienberatung (Schloss Hohenheim, Aula)

14:15 Uhr – 15:15 Uhr, Vorträge:

• Agrarbiologie, Agrarwissenschaften, Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (Schloss Hohenheim, Aula)
  • Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (Hörsaal 1)
  • Kommunikationswissenschaft (Balkonsaal)
  • Campustour (Treffpunkt Schloss Hohenheim, vor dem Balkonsaal)
  • Campustour für Eltern (Treffpunkt Schloss Hohenheim, vor dem Balkonsaal)
  • ZSB-Infotischund Fachschaftsstände

15:30 Uhr – 16:30 Uhr, Vorträge:

• Biologie, Biologie Lehramt (Balkonsaal)