Nr. 1 in neuem Glanz  [12.01.06]

Ein sechsstelliger Betrag hat die Runderneuerung des Hörsaals 1 im Schloss der Universität Hohenheim ermöglicht. Am 19. Januar 2006 folgt die feierliche Einweihung.
19. Januar 2006, 18:30 Uhr, Hörsaal 1, Schloss der Universität Hohenheim

Eine Medienausstattung vom Feinsten, neue Böden, Bestuhlung und Verdunkelungstechnik: „Ohne die großzügige Unterstützung der Hohenheimer Ehrensenatoren Karl Strenger und Günter Daiss wäre es der Universität nie möglich gewesen, den in die Jahre gekommenen Hörsaal in ein solches Prunkstück zu verwandeln“, erklärt der Rektor der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig.

Genutzt werden Hörsaal samt neuer Infrastruktur vor allem von den Studierenden der Kommunikationswissenschaft. Den Festvortrag zur Einweihung hält deshalb Prof. Dr. Barbara Pfetsch vom Fachgebiet Kommunikationswissenschaft - insbesondere Medienpolitik - zum Thema "Die Stimme der Presse in europäischen Debatten – ein internationaler Vergleich".

Die Veranstaltung beginnt mit der Begrüßung durch den Rektor der Universität, Prof. Dr. Liebig und dem Geschäftsführenden Direktor des Instituts für Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Michael Schenk.

Die Veranstaltung ist presseöffentlich.