MEET, TALK AND EAT – Frauen im Gespräch  [14.10.05]

Veranstaltung der Innovation und Bildung Hohenheim GmbH zum Frauenwirtschaftstag 14.10.2005

Auf Initiative des Wirtschaftsministeriums wird am 14. Oktober 2005 der erste landesweite Frauenwirtschaftstag Baden-Württemberg stattfinden, um die Kompetenz von Frauen und deren Bedeutung für das Wirtschaftsleben in Baden-Württemberg in den Mittelpunkt zu stellen. Im Rahmen des Löwinnen-Programms lädt die Innovation und Bildung Hohenheim GmbH zu einem informativen Austausch unter dem Motto „MEET, TALK AND EAT – Frauen im Gespräch“ ein. Das Löwinnen-Programm wird von der Landesstiftung Baden-Württemberg gefördert.

Bei einem Mittagsimbiss haben interessierte Frauen in kleinen Tischrunden die Möglichkeit, sich mit Expertinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft auszutauschen. Hier bekommt die Frau professionelle Tipps von Fachfrauen und Praktikerinnen zu den Themen:

Karriere in der Wissenschaft: Prof. Mareike Schoop, Professorin für Wirtschaftsinformatik, Universität Hohenheim

Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Dr. Veronique Goehlich, Firmengründerin von Do & Go International Consulting

Anforderungsprofile an junge Führungskräfte: Dr. Katja Lay, Leiterin der Personalentwicklung, Allianz Lebensversicherungs-AG

Unternehmensgründung: Claudia Böhnke, Projektleiterin, Bundesweite Gründerinnenagentur c/o Innovation und Bildung Hohenheim GmbH

Die Veranstaltung bietet außerdem Gelegenheit, sich über die Förderung der Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie sowie das MentHo-Programm an der Universität Hohenheim bei der Gleichstellungsreferentin und MentHo-Geschäftsführerin Dipl. oec. Rotraud Konca zu informieren.

Die Veranstaltung findet an der Universität Hohenheim im Schloss Hohenheim, Mittelbau, in der Aula ab 12.15 Uhr statt. Prof. Dr. Troßmann, Prorektor der Universität Hohenheim, wird die Veranstaltung eröffnen.

Corinna Hucke, Innovation und Bildung Hohenheim GmbH
Wollgrasweg 49, 70599 Stuttgart