Zum Frauenwirtschaftstag am 20.10.2006:
MEET, TALK and EAT – von Anderen lernen durch Mentoring  [16.10.06]

Mentoring als Karriere-Instrument - Vortrags- und Diskussionsveranstaltung der Universität Hohenheim
20.10.2006 um 12.15 Uhr, Schloss Hohenheim, Mittelbau – Aula

Auf Initiative des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg findet der 2. Frauenwirtschaftstag in Baden-Württemberg statt, um auf die Kompetenzen von Frauen in der Wirtschaft aufmerksam zu machen. In diesem Rahmen bietet die Universität Hohenheim am 20.10.2006 die Veranstaltung „MEET, TALK and EAT – von Anderen lernen durch Mentoring“ an.

Mentoring hat sich in den letzten Jahren als Instrument zur Karriereentwicklung etabliert und wird inzwischen in zahlreichen Programmen vor allem für Frauen angeboten. Bei einem Mittagsimbiss haben interessierte Frauen die Möglichkeit, sich über das Prinzip des Mentorings zu informieren und dabei auch Hintergrundinformationen über den Nutzen von Mentoringprogrammen zu erhalten. Dabei wird das Instrument des Mentorings aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt und anhand von zwei ganz konkreten Beispielen erläutert.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, von den Erfahrungen anderer Frauen zu profitieren, um eigene Ideen für das berufliche Weiterkommen zu entwickeln.

Die Teilnahme erfolgt auf Einladung, die Veranstaltung ist presseöffentlich.

Rotraud Konca, Universität Hohenheim
Telefon 0711 / 459 23478, konca@uni-hohenheim.de