Unigeflüster:
Bettina Würth über den Vormarsch der Frauen in Wirtschaft und Politik  [12.01.07]

Vorsitzende des Beirats der Würth-Gruppe zu Gast an der Universität Hohenheim
Universität Hohenheim, 18. Januar 2007, ab 19:00 Uhr, Schloss Mittelbau, Aula, 70599 Stuttgart

Die "Veranstaltungsreihe der etwas anderen Art", Unigeflüster, lädt zum 13. Mal eine herausragende Persönlichkeit aus der Wirtschaft zum Talk auf das Hohenheimer Sofa. Diesmal zu Gast: Das ehemalige Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe, Bettina Würth, die als Vorsitzende des Beirats der Würth-Gruppe in die Fußstapfen ihres Vaters tritt.

Bettina Würth hat es geschafft: Die 45jährige gelernte Industriekauffrau ist seit März 2006 Vorsitzende des Beirats der Würth-Gruppe, einem Familienunternehmen mit rund 55.000 Mitarbeitern und 7,74 Milliarden Euro Umsatz (gemäß vorläufigem Jahresabschluss) im Jahr 2006. Als Mitglied der Konzernführung seit 2001 tritt die vierfache Mutter nun in die Fußstapfen ihres Vaters Reinhold. Dieser leitet bis März dieses Jahres den Vorsitz im Beirat, der für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich ist. Weiterhin ist er Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrates der Würth-Gruppe.

Mit Bettina Würth begrüßen wir eine überaus spannende Gesprächspartnerin, die mit Sicherheit an den gelungenen Auftritt ihres Vaters bei Unigeflüster aus dem Jahr 2000 anknüpfen kann und mit interessanten Informationen über beruflichen Erfolg, aber auch durch persönliche Einblicke, zu einem unterhaltsamen Abend beitragen wird. Die Gäste sind herzlichst eingeladen, Fragen mitzubringen und sich aktiv am Gespräch zu beteiligen - das sich auch auf persönlicher Ebene bei einem anschließenden Umtrunk fortsetzen lässt.

Die Hohenheimer Unigeflüster-Abende werden durch die Umrahmung der Talkrunde mit Kunst und Musik stets zu einem Erlebnis, wobei auch der Abend mit Bettina Würth keine Ausnahme darstellen wird. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist - wie immer bei Unigeflüster - kostenlos.

Hintergrund: Unigeflüster

Unigeflüster e.V. – das ist der Verein zur Förderung des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis an der Universität Hohenheim. Organisation, Moderation und Durchführung des Talks auf dem Hohenheimer Sofa beruhen auf studentischer Eigeninitiative. Ziel des seit 2002 existierenden Vereins ist es, Studierenden und allen anderen Interessierten ausgewählte Unternehmerpersönlichkeiten erfahrbar zu machen. Ebenso wie die bisherigen Gäste – darunter Erwin Staudt, Reinhold Würth, Artur Fischer, Helga Breuninger, Daniel Goeudevert, Susanne Birkenstock und Götz W. Werner – wird Dieter Hundt über berufliche, aber auch ganz persönliche Dinge sprechen.

unigefluester@gmx.de oder www.unigefluester.de