Informationsveranstaltung Studiengebühren und Bildungskredite  [04.05.06]

Mit den Studienberatungen der Universitäten Hohenheim und Stuttgart sowie Prof. Dr. Hans-Peter Burghof vom Lehrstuhl für Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen
Dienstag, 16. Mai 2006, 14:30 bis 16:00 Uhr, Universität Hohenheim, Euroforum-Katharinasaal, Kirchnerstraße 3, 70599 Stuttgart

Ab Sommersemester 2007 werden in Baden-Württemberg an allen Hochschulen Studiengebühren in Höhe von 500 € erhoben. Die Zentralen Studienberatungsstellen der Universitäten Hohenheim und Stuttgart informieren deshalb jetzt schon Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer über die wichtigsten Grundlagen wie: Fälligkeit, Ausnahmeregelungen, Darlehensmöglichkeiten und ähnliches.

Prof. Dr. Burghof von der Universität Hohenheim gibt darüber hinaus einen Überblick über die Möglichkeiten, sein gesamtes Studium über neuartige Bildungskredite zu finanzieren.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Forum Studium und Beruf" statt - einem gemeinsamen Programm für Studieninteressierte der Universitäten Hohenheim und Stuttgart sowie der Agentur für Arbeit Stuttgart.

Irmgard Rieder, Zentrale Studienberatung, Universität Hohenheim
Tel.: 0711 459-23210, E-Mail: rieder@verwaltung.uni-hohenheim.de