Orientierung fürs Studium:
Campus-Touren und Vorträge am Bachelor-Infotag  [05.05.23]

Fr 12. Mai 2023, 11-17 Uhr: Alle Infos zu den Bachelor-Studiengängen der Universität Hohenheim / Kennlernangebote mit Campus-Touren

13 Studiengänge, 3 Fakultäten – und der schönste Campus des Landes: Auf ihrem Bachelor-Infotag am 12. Mai präsentiert die Universität Hohenheim in Stuttgart ihr komplettes Bachelor-Studienangebot. Campus-Touren mit Studierenden liefern erste Eindrücke, Lehrende informieren über Voraussetzungen, Studieninhalte oder Berufsaussichten der einzelnen Studiengänge, und die Zentrale Studienberatung beantwortet Fragen von der Bewerbung bis zur Finanzierung. Ein spannendes Programm für Schüler:innen, andere Studieninteressierte und Eltern. Alle Infos zu den Veranstaltungen unter: www.uni-hohenheim.de/bachelor-infotag

Die Universität Hohenheim stellt auf ihrem Bachelor-Infotag ihr einzigartiges Fächerprofil vor. Denn eine umfassende Orientierung hilft zukünftigen Studierenden dabei, sich für das passende Studium zu entscheiden und ist relevant für den späteren Studienerfolg. Die Universität Hohenheim bietet zukunftsorientierte Studiengänge mit Schwerpunkten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Ernährungssicherung und Digitalisierung.

Um 11 Uhr startet das Programm mit einer Campus-Tour mit Studierenden. Alle Fragen rund um Bewerbung, Einschreibung und Finanzierung, Berufseinstieg und mögliche Auslandsaufenthalte können Interessierte ab 12 Uhr direkt an die richtigen Ansprechpersonen richten. Ab 13 Uhr informieren die Fakultäten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Agrarwissenschaften Studieninteressierte über Studieninhalte und -aufbau bis hin zu potenziellen Berufsfeldern der einzelnen Studiengänge.

Auch in Folgewochen: Beratung persönlich, per Zoom oder WhatsApp

Wer in den Folgewochen noch Fragen hat, kann sich natürlich eine persönliche Beratung durch die Zentrale Studienberatung geben lassen – vor Ort, in der Telefon- oder Zoomsprechstunde, per Mail (zsb@uni-hohenheim.de) oder in der WhatsApp-Studienberatung (+49 152 38798228).

Außerdem bietet die Universität Hohenheim für alle Studieninteressierte einen Newsletter mit Informationen zu Bewerbungsfristen und Studienzulassung und interessanten Informationen rund um das Studium in Hohenheim.

Details zu den Beratungsmöglichkeiten
Anmeldung zum Newsletter

Programm am Bachelor-Infotag am 12.5.2023

Studieren an der Universität Hohenheim