Was er kann, kann sie auch! Was ihr Spaß macht, kann ihm auch gefallen!
Neue Berufswege an der Universität Hohenheim für Mädchen und Jungs  [21.04.06]

"Girls‘ Day" und "Neue Wege für Jungs" an der Universität Hohenheim
Donnerstag, 27.04.2006 ab 08.30 Uhr im Euroforum, Kirchnerstraße 3, Katharina-Saal

Die Universität Hohenheim stellt Schülerinnen und Schülern typische Männer- und Frauenberufe vor, damit sie einmal in ungewohnte Tätigkeitsfelder schnuppern können.

Die Universität Hohenheim beteiligt sich an den vom Europäischen Sozialfonds und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Projekten „Girls‘ Day – Mädchen Zukunftstag 2006“ und „Neue Wege für Jungs“. Zur Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler bietet sie Vorträge, Informationsstände und Führungen, um jungen Leuten Lust auf Berufsfelder zu machen, die vermeintlich dem anderen Geschlecht vorbehalten sind. Warum sollte ein Mädchen nicht im Rechenzentrum Netzwerke konfigurieren können oder ein Junge sorgsam mit verletzten Tieren in der Tierklinik umgehen?

An der Universität Hohenheim sind neue Wege möglich!

Programm:

Ab 08:30 Uhr

Informationsstände im Euroforum der Universität Hohenheim

09:00 Uhr

Begrüßung durch die Beauftragte für Chancengleichheit, Monika Blazejczak und Katrin Winkler von der Zentralen Studienberatung

Informationen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an der Universität Hohenheim

11:00 Uhr

Führungen für Mädchen zu männertypischen Berufen,