Hohenheimer Unikicker feiern Derbysieg  [08.06.07]

2:0-Sieg gegen die Universität Stuttgart durch Tore von Moschüring und Köpf

In einem spannenden und heiß umkämpften Derby gewannen unsere Unikicker dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Universität Stuttgart verdient mit 2:0 Toren und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde am 21. Juni 2007 in Saarbrücken.

In einer packenden ersten Halbzeit konnten sich unsere Unikicker immer wieder über die Flügel durchsetzen und kamen so zu mehreren guten Torchancen, die aber leider allesamt ungenutzt blieben. Die Stuttgarter kamen gegen eine sicher stehende Viererkette nur selten zu zählbaren Gelegenheiten. Die wenigen Chancen der Gäste wurden vom fehlerfrei haltenden Torwart Fabiano Debellis vereitelt. So ging es folgerichtig mit dem leistungsgerechten Stand von 0:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Hohenheimer Mittelfeld um Mahmut Bilim und Marc Oesterle immer stärker. Dadurch gelang es immer öfter, die Außen geschickt einzusetzen, woraus mehrere sehr gute Möglichkeiten resultierten. In der 55. Spielminute konnte die Feldüberlegenheit dann auch endlich durch den agilen Christian Moschüring zur erlösenden 1:0-Führung genutzt werden. Anschließend dominierten die Unikicker aus Hohenheim das Spiel relativ sicher und kamen über die Außenbahnen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste von der Universität Stuttgart. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Sebastian Köpf in der 75. Minute zum verdienten 2:0.

Diese starke Leistung lässt auf ein gutes Abschneiden in einer schweren Zwischenrundengruppe hoffen. Dort trifft man dann auf den letztjährigen Vizemeister aus Saarbrücken, den Drittplatzierten aus Würzburg sowie den Studentenweltmeister aus Karlsruhe.

Ein besonders Lob gilt auch dem Schiedsrichter, Herrn Wolf, und seinen Assistenten, die das von beiden Seiten fair geführte Spiel jederzeit souverän im Griff hatten.

Für Hohenheim waren dabei: Fabiano Debellis, Thomas Malisi, Kristijan Lasic, Manuel Pflumm, Andreas Mayer, Marc Elsässer, Servet Isik, Marc Oesterle, Markus Müller, Jürgen Schneider, Aaron Hutchins, Florian Frech, Simon Gräser, Mahmut Bilim, Sebastian Köpf, Christian Moschüring.