Universität Hohenheim eröffnet Ball-Saison  [08.10.07]

Tanz unter der Erntekrone am Samstag, 13. Oktober 2007 ab 19:30 Uhr im Schloss Hohenheim

Kreiselnde Paare im Lüsterglanz, umgeben von Stuck, Alabaster und opulenter Blumendekoration: Der Ball unter der Erntekrone macht Hohenheims prächtigsten Prunksaal zur Tanzfläche. Rund 400 Universitätsangehörige und geladene Gäste nutzen die Gelegenheit, die Uni festlich dekoriert zu genießen, Studierende und Professoren in Abendgarderobe kennen zu lernen und das Flair des Hohenheimer Anwesens in abendlicher Stimmung zu erfahren.

Die ersten Takte gehören dem Rektor: Nach der persönlichen Begrüßung jedes Gastes gibt der Rektor der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, um 20:00 Uhr die Tanzfläche im Balkonsaal im Walzerschritt frei. Bis zur Mitternachtsüberraschung liefert die Band "NIGHT & DAY" den musikalischen Rahmen für alle, die ihre Tanzstunden-Fähigkeiten für die festlichste Nacht an der Hochschule aufpolierten. Ab 23:00 Uhr bis tief in die Nacht verwandelt Mr. Mac's Party Team den Schlosskeller zur Party-Location. Dort, wo die Hochschulleitung sonst Hochschulpolitik macht, finden Besucher in dieser Nacht der Nächte die Bar.

Ein Blüten- und Früchtemeer an Fenstern, Wänden, Erkern und Nischen lässt außerdem die adeligen Gemächer im Ernteschmuck versinken: Seit Tagen binden, stecken und arrangieren Schüler der Floristen-Meisterklasse der Staatsschule für Gartenbau, mit Erntematerialien der Versuchsstation für Gartenbau und des Deutschen Landwirtschaftsmuseums.

Ab 21:00 Uhr lockert der Chor der Universität Hohenheim den Tanz-Marathon durch seine Gesangseinlage im Großen Foyer auf. Eine Win-Win-Situation bietet die Tombola unter dem besonderen Motto "Familiengerechte Universität Hohenheim" mit über 400 Preisen. Ihr Erlös fließt in die bundesweit beispielhafte Kinderbetreuung, die auf dem Campus der Universität angeboten wird.

Die Veranstaltung ist presseöffentlich.

Disco im Schlosskeller