Zukunft Studentin:
Gebührenzahler oder Kunde?  [24.01.06]

Podiumsdiskussion über Studiengebühren und studentische Mitbestimmung mit Wissenschaftsminister Prof. Dr. Peter Frankenberg
30.01.2006 um 20.00 Uhr, GENO-Akademie, Steckfeldstr.2, 70599 Stuttgart (nähe Universität)
Eintritt frei – Keine Anmeldung erforderlich

Studiengebühren und studentische Mitbestimmung sind das Thema einer Podiumsdiskussion im Vorfeld der Landtagswahlen am 26. März 2006. Um die besten Antworten ringen Wissenschaftsminister Prof. Dr. Frankenberg und die bildungspolitische Sprecherin der SPD, Carla Bregenzer. Ob gute Theorie auch gute Praxis ist, darüber entscheiden Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, Rektor der Universität Hohenheim, und Frau Dr. Ulrike Weiler, Vertreterin des akademischen Mittelbaus. Die Stimme der Studierenden wird Daniel Campolieti als Vertreter des AK Bildung erheben. Das Publikum ist von Beginn an interaktiver Teil der Veranstaltung. Diskussionsbeiträge und kritische Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

Organisiert wird die Podiumsdiskussion vom Arbeitskreis Bildung - einem unabhängigen studentischen Arbeitskreis, der es sich als erste Aufgabe gesetzt hat, hochschul- und bildungspolitische Fragen an der Universität zu thematisieren.

Daniel Campolieti, Student an der Universität Hohenheim und Mitglied
des Arbeitskreises Bildung