Hochschulöffentliche Sitzung:
Rektor und Gleichstellungsbeauftragte stellen Jahresberichte vor  [28.05.20]

Freitag, 5. Juni 2020, 10:00 – 12:00 Uhr: Hochschulöffentliche digitale Sitzung von Senat und Universitätsrat der Universität Hohenheim / Medien sind eingeladen

Stark in der Krise: Mit ihren Schwerpunktthemen Bioökonomie und Digitalisierung kann die Universität Hohenheim in Stuttgart Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme liefern. Das gilt für die jetzige Corona-Pandemie ebenso wie die Klima-Krise, die 2019 zur Fridays for Future-Bewegung geführt hat. Ein weiteres Thema im Berichtsjahr, das auch die jungen Menschen mobilisierte, war die Hochschulfinanzierung.

Die Sitzung von Senat und Universitätsrat umfasst die folgenden Tagesordnungspunkte:

TOP 1 Jahresbericht des Rektors der Universität Hohenheim
TOP 2 Jahresbericht der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Hohenheim

Die Präsentation der Jahresberichte ist hochschulöffentlich. Medienschaffende sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich bei der Pressestelle über presse@uni-hohenheim.de anzumelden.

Text: Elsner