Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

Suche in Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Einladung zum Studientag an einer der schönsten Universitäten Deutschlands [12.11.2007]

Ein Tag für die Zukunft: Orientierungshilfe für Schüler und Schülerinnen der gymnasialen Oberstufe mit umfassendem Einblick in die Lehrangebote und was die Universität Hohenheim noch zu bieten hat. Wer will, kann sich auf den Studientag sogar individuell vorbereiten: Unter www.was-studiere-ich.de bietet die Universität Hohenheim Deutschlands einzigen kostenfreien und...mehr


Land-, Energie- und schon bald Pharmawirt?
Pflanzenzüchter sehen neue Chancen durch Pflanzen mit sekundären Wirkstoffen
 
 
[09.11.2007]

Ein Großteil von Pflanzen produziert Wirkstoffe, die sie für ihr primäres Wachstum nicht brauchen: Die Rede ist von so genannten sekundären Metaboliten. Das 22. Kolloquium des Forschungsschwerpunktes Biotechnologie und Pflanzenzüchtung beschäftigt sich mit zwei Wirkungsweisen solcher Sekundärmetaboliten, die zum einen von Pflanzen zur Abwehr von Schädlingen eingesetzt werden,...mehr


Vorsicht verdeckte Ermittler [09.11.2007]

Bei der Eröffnung der Neuen Messe Stuttgart war es eine Abstimmung mit den Füßen: Befragt von Studierenden des Lehrstuhls für Marketing der Universität Hohenheim kürten die Messebesucher die besten Messestände in fünf Kategorien. Wissenschaftlich stecke das Qualitätsmanagement von Messe-Ausstellern jedoch noch in den Kinderschuhen, beklagt Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Markus...mehr


Deutschlands größtes Tropenzentrum für Agrarwissenschaften
feiert 25 Jahre Erfolgsgeschichte
 
[08.11.2007]

Es gilt als führend in der entwicklungsorientierten Agrarforschung, bereitet dank exzellenter Verbindungen den Boden für Staatskontakte und Wirtschaftsdelegationen und liefert nebenbei sogar industriell verwertbare Forschungsergebnisse, die beispielsweise Autos sicherer und sparsamer machen oder mit Biosprit versorgen. Doch das eigentliche Ziel des Tropenzentrums der...mehr


1. Hohenheimer Marketing-Tag:
WertMarke – BtoB-Marken zwischen Gefühl & Fakten
 
[06.11.2007]

Was ist das Geheimnis besonders erfolgreicher BtoB-Marken? Wie schaffen es Unternehmen, aus ihren Marken echte WertMarken zu machen? Was machen sie richtig? Was machen sie anders? Was machen sie besser? Was sind ihre Erfolgsfaktoren? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des 1. Hohenheimer Marketing-Tages, den der Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim (Prof. Dr....mehr