Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

Suche in Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Dies academicus der Universität Hohenheim:
Über 90.000 Euro an Preisen und Stipendien
 
[20.06.2008]

Ein besonderes Förderklima bescheinigte der Rektor der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig, der eigenen Hochschule angesichts von zehn Stiftungen und Initiativen, die zusammen mit matching funds allein am diesjährigen Dies academicus über 90.000 Euro Preisgelder und Stipendien für besonders auffallende Leistungen zur Verfügung stellten. Mit ihren Preisen und...mehr


4,5 Millionen Euro Erfolgszuschlag für die Universität Hohenheim [19.06.2008]

Mit einem Zuschlag von 4,5 Millionen Euro verdoppelt die Europäische Union jetzt ihren Einsatz in der Bildungs-Kooperation mit Russland und stärkt damit die Universität Hohenheim als Europa-Mentor für russische Universitäten.mehr


Internationale Anerkennung für die Hohenheimer Bodenkunde [19.06.2008]

Die Internationale Bodenkundliche Union ist die weltweite wissenschaftliche Organsiation aller Bodenwissenschaftler. Ihr gehören etwa 45.000, in nationalen Vereinigungen organisierte, Mitglieder an. Sie führt alle vier Jahre Weltkongresse durch und viele weitere Wissenschaftliche- und Fortbildungsveranstaltungen. Sie ist in vier Divisionen und 20 Kommissionen gegliedert. Bei...mehr


Mit Licht zeichnen: Fotograf sucht Wahrheit der einfachen Form [18.06.2008]

Auf dem Weg zur Abstraktion: Eine Laterne durchkreuzt den Horizont als schwarzer Strich, ein Bach, ein Weg, landschaftliche Weite. Mit seiner Schwarz-Weiß-Fotografie schafft Jürgen von Kruedener meditative Projektionsflächen für den Betrachter. Im Rahmen der Aktion „Kunst an der Universität Hohenheim“ stellt der Künstler einen Überblick über verschiedene Facetten seines...mehr


Innovative Software erkennt Kundenwünsche [13.06.2008]

Durchbruch für die Marktforschung: In unseren Kopf schauen, wenn wir vor langen Supermarktregalen mit beinahe unerschöpflichem Warenangebot stehen, möchte ein ganzer Berufsstand von Marktforschungsexperten. Doch Kaufentscheidungen sind hochkomplexe Prozesse, Vorhersagen bleiben vage. Mit neuen kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen kann eine deutsche...mehr