Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

Suche in Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Hohenheimer WM-Studie:
WM-Sponsoring lohnt sich (noch) nicht für alle
[09.06.2006]

Eine Bevölkerungsumfrage in deutschen Großstädten zeigt: Nicht für alle Unternehmen lohnt es sich, offizieller Sponsor oder nationaler Förderer der WM 2006 zu sein. Die größten Zugewinne an Bekanntheit der internationalen Sponsoren im Vergleich zum Vorjahr erreichen Coca-Cola und die Deutsche Telekom; bei den offiziellen Partnern konnte vor allem die Deutsche Bahn zulegen. Die...mehr


Hohenheimer WM-Studie:
Stimmungsbarometer für Deutschlands Großstädte
[07.06.2006]

Eine Bevölkerungs-Umfrage in deutschen Großstädten zeigt: Kurz vor dem Anpfiff ist die WM-Euphorie ungebremst. Der „Begeisterungsindex“ zur WM der Universität Hohenheim belegt aber auch: Die Partylaune ist nicht immer dort am größten, wo die Stadien stehen – die größte Begeisterung findet sich in den deutschen Großstädten Hamm, Braunschweig und Halle. Darüber hinaus zeigt die...mehr


Futuristisches Spaß-Design:
Ergebnisse des Architektenwettbewerbs „Messebau“
an der Universität Hohenheim
[06.06.2006]

Sie sehen aus wie Liegewiesen, Gemüsebeete oder futuristische VIP-Lounges: Speziell für die Fakultät Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim entwarfen angehende Innenarchitekten der Stuttgarter Hochschule für Technik unkonventionelle Messestände für Deutschlands führende Agrarwissenschaftler. Womit sich die Universität Hohenheim künftig präsentiert, bestimmen ihre...mehr


Verwendung von Studiengebühren:
Senat der Universität Hohenheim stärkt Einfluss der Studierenden
[02.06.2006]

Überproportional viele Studierende sind vertreten in einer Kommission, die künftig darüber entscheiden soll, wie Studiengebühren an der Universität Hohenheim verwendet werden. mehr


Das traditionelle Familienbild ist nach wie vor lebendig [31.05.2006]

Sie bekennen sich zum klassischen Familienbild, sie wünschen sich im Schnitt 2,4 Kinder, sie messen Ehe und Familie nach wie vor eine hohe Bedeutung zu. Was die Absolventen an der Universität Hohenheim denken, wie ihr Bild von Familie, Ehe und Kinder ist, welche Maßstäbe sie für das Leben mit anderen Menschen haben, das hat jetzt der Lehrstuhl für Soziologie an der Universität...mehr