Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

Suche in Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Bachelor Wirtschaftsinformatik:
Neuer Studiengang an Universität Hohenheim
[19.06.2024]

Modern, vielfältig und zukunftsrelevant, an den Erfordernissen des Marktes ausgerichtet und mit einem exzellenten Betreuungsverhältnis: Im Wintersemester 2024/25 startet der Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Er wendet sich vor allem an Studieninteressierte, die sich für die Verknüpfung von Informationstechnologie (IT) und...mehr


Themenservice der Universität Hohenheim vom 18. Juni 2024 [18.06.2024]

- Saflor: Renaissance einer alten Kulturpflanze - Bioökonomie: Kreislaufwirtschaft für Europas ländliche Regionen - Hohenheimer Greenfluencer: Campus Gardening - Grüne Zahlen: 300.000 Plastikbeutel – 17 Nachhaltigkeitsziele - Wissenschaft meets Bäckerhandwerk: Emmer-Mehle (Video) - Biogas-Innovationspreis in Silber für Dr. Benedikt Hülsemann - Beste Masterarbeit: Preis...mehr


Fußball-EM 2024:
Deutsche erwarten wenig „Wir-Gefühl“
[12.06.2024]

Kein „Sommermärchen“ bei der EM 2024? − Weniger als 30 Prozent der Deutschen sind davon überzeugt, dass die diesjährige Fußball-EM das „Wir-Gefühl“ im Land stärken wird. Zu diesem Ergebnis kommt die EM-Studie 2024 unter der Leitung von Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim in Stuttgart. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 1.000 Personen...mehr


Fußball-EM 2024:
Public Viewing verliert an Beliebtheit
[10.06.2024]

Public Viewing ist weniger beliebt als gedacht: Die Mehrheit der Deutschen will die Fußball-EM dieses Jahr lieber am privaten Fernseher verfolgen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Fußball-EM-Studie unter der Leitung von Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim in Stuttgart. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 1.000 Personen in Deutschland zu...mehr


Fußball-EM 2024:
Kauflust der deutschen Fans gestiegen
[07.06.2024]

Im Vergleich zur WM 2022 in Katar wollen die Deutschen wieder mehr Geld für Fanartikel ausgeben. Auch Sponsoring wird wieder positiver wahrgenommen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Fußball-EM-Studie unter der Leitung von Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim in Stuttgart. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 1.000 Personen in Deutschland...mehr