Suche in Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
WM-Studie 2018:
Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt an die Titelverteidigung [12.06.2018]
Deutschlands Bevölkerung erwartet ein WM-Finale zwischen Deutschland und Brasilien. Zu diesem Ergebnis kommt Marketing-Professor Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim in Stuttgart in seiner aktuellen Studie zur Fußball-WM 2018. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Personen in Deutschland zu den Themen Sportvermarktung, WM-Erwartungen,...mehr
WM-Studie 2018:
Politiker sollten sich mit WM-Besuchen bis Halbfinale zurückhalten [11.06.2018]
Das Image der FIFA hat sich weiter verschlechtert und Politiker sollten sich mit WM-Besuchen aufgrund der politischen Instrumentalisierung bis zum Halbfinale zurückhalten: Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse zum Themenkomplex „WM & Politik“ der Fußball-WM-Studie 2018 der Universität Hohenheim in Stuttgart. Mit Hilfe einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Personen in...mehr
Jahresbericht Gleichstellung:
Jeder zweite Ruf auf eine Professur geht inzwischen an eine Frau [08.06.2018]
Jeder zweite Ruf auf eine Professur der Universität Hohenheim in Stuttgart geht inzwischen an eine Wissenschaftlerin. Dieser bewussten Berufungspolitik verdankt die Universität einen Professorinnen-Anteil, der mit aktuell 24 % deutlich über dem Landesdurchschnitt von 21 % liegt, berichtete die Gleichstellungsbeauftragte Prof. Dr. Ute Mackenstedt bei ihrer heutigen Präsentation...mehr
WM-Studie 2018:
Arbeitgeber sehen WM-Pausen ihrer Angestellter gelassener [08.06.2018]
In der Gunst der Zuschauer gelten Phillip Lahm und Oliver Kahn als die geeignetsten TV-Experten. Unter den Spielerpaaren besitzen Thomas und Lisa Müller die höchsten Sympathiewerte. Daneben gelten Julian Draxler und Adidas als Dreamteam unter den Werbeschaffenden: In der Studie zur Fußball-WM 2018 untersucht Marketing-Professor Markus Voeth von der Universität Hohenheim in...mehr
Studienergebnis:
Gesundheits-Apps haben Potenzial, sind aber verbesserungsfähig [08.06.2018]
Fitness-Studio, Ratgeber-Literatur, Youtube-Tutorials oder Fernsehsendungen: Auf der Beliebtheitsskala von Angeboten für mehr Gesundheit im Alltag rangieren Gesundheits-Apps erst an sechster Stelle, so das Ergebnis einer Studie am Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim in Stuttgart. Gleichzeitig ermittelt die Studie ein hohes Marktpotenzial...mehr