Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

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Pressemitteilungen

„EG darf sich Recht nicht von UN diktieren lassen“ [05.05.2008]

Antworten aus der Wissenschaft: Prof. Dr. Hans Schlarmann, Honorarprofessor für Öffentliches Recht an der Universität Hohenheim, zu den ungeahnten Auswirkungen der EG-Antiterrorismusverordnungen auf Unternehmen und Bürger. mehr


Universitätsrat wählt amtierenden Rektor für zweite Amtszeit [30.04.2008]

Der amtierende Rektor der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Peter Liebig, soll nach Willen des Universitätsrates auch in der kommenden Amtszeit die Hochschule leiten. Zu diesem Votum kamen die elf wahlberechtigten Universitätsratsmitglieder in geheimer Abstimmung am Spätnachmittag des 30. Aprils 2008. Als externer Kandidat schied damit der amtierende Präsident der...mehr


Top Ten laut Stifterverband und DAAD:
Internationaler Master der Universität Hohenheim einer der besten Deutschlands
[24.04.2008]

Nahrungsmittel für eine wachsende Weltbevölkerung durch neue, nachhaltige und angepasste Landwirtschaft - mit diesem Ziel bildet der Masterstudiengang "Agricultural Sciences in the Tropics and Subtropics" der Universität Hohenheim jährlich 25 bis 40 Jungakademiker aus 20 Ländern aus. Heute prämierten Stifterverband und DAAD das Bildungsangebot als einen "der zehn besten...mehr


Fotowettbewerb: Verborgene Garten-Schönheiten [24.04.2008]

Jetzt gibt es kein Halten mehr, der Frühling ist endgültig ausgebrochen: Blühende Bäume und Sträucher verzaubern die Besucher des Landesarboretums, doch es gibt auch Verborgenes zu entdecken. Der Aufruf an alle Hobby-Fotografen lautet deshalb: Finden Sie das schönste Gehölz in den wissenschaftlichen Gärten und setzen Sie es in Szene! Die Bilder sollen die bundesweit...mehr


200 Milliarden Euro Marktpotential:
Ausgabefreudige Weltverbesserer etablieren sich als Mega-Konsumentengruppe
[14.04.2008]

Gut gestylt die Welt verbessern – und das darf gerne etwas kosten. Jährlich 200 Milliarden Euro Marktpotential stellen die sogenannten LOHAS - ein neuer Konsumententyp genannt, der nicht bloß bei Ernährung, sondern auch bei Kleidung, Urlaub und Wohnen für Qualität und gutes Gewissen tiefer in den Geldbeutel greift. Zu diesem Ergebnis kommt die Vorstudie "Megatrend...mehr