Suche in Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
Öko-Landbau ruft nach starken Öko-Marken im Lebensmittelhandel [20.06.2005]
Eine Vielzahl interessanter Vorträge zum Qualitätsmanagement, neuen Pflanzenzüchtungen und Ressourcenmanagement im Öko-Landbau wurde im Rahmen des Landwirtschaftlichen Hochschultages am 08. Juni 2005 an der Universität Hohenheim präsentiert. mehr
Neu:
Hohenheimer GründerRaum macht Start-up-Erfolg berechenbar [17.06.2005]
Endlich selbstständig, doch wie? In dem neuen GründerRaum der Innovation und Bildung Hohenheim GmbH (IBH) können künftige Entrepreneure die Marktfähigkeit ihrer Geschäftsideen testen, Finanzplanungen simulieren, auf Markt- und Verbraucherstudien zugreifen und das Ganze durch persönliche Einzelberatung ergänzen. Der GründerRaum steht neben Studierenden und wissenschaftlichen...mehr
Glück und Spiel - Glücksspiel im Fokus der Forschung [15.06.2005]
25 Milliarden Euro umfasst der Glücksspielmarkt in Deutschland jährlich und gehört damit zu den umsatzstärksten Märkten. Rund die Hälfte der Bürger nimmt regelmäßig an Glücksspielen teil. Doch Glücksspiel fasziniert auch die Forschung: Ganz gleich ob Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ordnungspolitik oder Verbraucherverhalten - für viele wissenschaftliche Fragen liefern Glücksspiele...mehr
Dies Academicus in Hohenheim [13.06.2005]
Ein hochschulpolitischer Festakt mit Gastredner Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Daxner, Ansprachen aller Statusgruppen der Universität und Ehrungen, danach die akademische Feier mit Fassanstich, Spezialitäten-Jahrmarkt, Kuhfladen-Roulett und Mondschein Disco: Am Dies Academicus ziehen die Angehörigen der Universität Hohenheim Bilanz, feiern ihre Hochschule und blicken in die...mehr
FIFA Konzept zum Confederations Cup geht (noch) nicht auf [10.06.2005]
Der Confederations Cup ist das offizielle FIFA-Turnier mit den besten Nationalmannschaften der Welt und Testlauf für die WM 2006 in Deutschland. Die FIFA wollte mit dem Turnier in Deutschland auf die kommende Weltmeisterschaft einstimmen. Laut einer Umfrage von Prof. Dr. Markus Voeth, Marketingexperte an der Universität Hohenheim, ist der Cup selbst wenige Tage vor dem Beginn...mehr