Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

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Pressemitteilungen

CHE-Ranking 2022:
Top-Zeugnis für Master und Promotion in Food Science & Biotech
[21.11.2022]

Herausragende Studienbedingungen, besonderer Wissenschaftsbezug und eine besonders hohe Zahl von Promotionen: Das aktuelle Ranking des Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) belegt hervorragende Ausbildungsbedingungen für Masterstudierende und wissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Bewertet wurden speziell die Master-Studiengänge Food Science...mehr


WM-Studie 2022:
Scholz-Besuch in Katar für viele Deutsche „völlig überflüssig“
[21.11.2022]

Für ein Drittel der Deutschen ist ein Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz sogar beim Finale „völlig überflüssig“. Dies dachten bei den Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien nur 7 Prozent und 2018 in Russland 15 Prozent. So lautet ein Ergebnis der aktuellen Fußball-WM-Studie von Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim in Stuttgart. Die Studie...mehr


WM-Studie 2022:
Gesunkenes Interesse kommt Bruttoinlandsprodukt zugute
[16.11.2022]

Das gesunkene Interesse der Deutschen an der WM 2022 in Katar macht sich auch wirtschaftlich bemerkbar: Immer weniger Deutsche opfern Arbeitszeit für die WM – so dass dies dem deutschen Bruttoinlandsprodukt (BIP) weniger schadet als bei der WM 2018. Während das BIP damals um rund 15,8 Mrd. Euro sank, sind das nun knapp 5,6 Mrd. Euro weniger. Zu diesem Ergebnis kommt die...mehr


Verbundprojekt aus Forschung und Industrie verbessert Pflanzenschutzbehandlung mit Hochleistungssensorik [16.11.2022]

Für effizienten Pflanzenschutz: Im Rahmen des Projekts HoPla – Hochleistungssensorik für smarte Pflanzenschutz-Behandlung, soll ein Expertenteam von Bosch, BASF Digital Farming, Amazonen-Werke und der Universität Hohenheim in Stuttgart erforschen, wie mittels optischer Technologien und künstlicher Intelligenz durch eine agronomisch bedarfsgerechte Ausbringung nur dort...mehr


WM-Studie 2022:
Kauflust der Fans niedrig wie nie zuvor
[15.11.2022]

Im Vergleich zur WM 2018 hat die Kauflaune der Fußball-Fans deutlich abgenommen: Für Unternehmen lohnt sich bei dieser WM das teure Engagement als Sponsor kaum. Außerdem erwarten mehr Deutsche denn je von offiziellen Sponsoren der WM 2022 in Katar, dass diese sich auch in sozialer und gesellschaftlicher Art engagieren. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Fußball-WM-Studie...mehr