Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

Suche in Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Hidden Hohenheimer:
Ausstellung stellt fast vergessene Unternehmensgrößen vor
[18.06.2018]

Jäger’sche Wollunterwäsche, Verbandsmaterial oder Knetmaschinen für Großbäckereien: Frische Ideen und unternehmerisches Gespür machten Stuttgart im 19. Jahrhundert weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus bekannt. Die Personen hinter den Firmennamen wurden damals wie Stars gefeiert, sind heute aber oft nur noch wenig bekannt. Die Ausstellung „Hidden Hohenheimer“ zeigt...mehr


WM-Studie 2018:
Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt an die Titelverteidigung
[12.06.2018]

Deutschlands Bevölkerung erwartet ein WM-Finale zwischen Deutschland und Brasilien. Zu diesem Ergebnis kommt Marketing-Professor Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim in Stuttgart in seiner aktuellen Studie zur Fußball-WM 2018. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Personen in Deutschland zu den Themen Sportvermarktung, WM-Erwartungen,...mehr


WM-Studie 2018:
Politiker sollten sich mit WM-Besuchen bis Halbfinale zurückhalten
[11.06.2018]

Das Image der FIFA hat sich weiter verschlechtert und Politiker sollten sich mit WM-Besuchen aufgrund der politischen Instrumentalisierung bis zum Halbfinale zurückhalten: Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse zum Themenkomplex „WM & Politik“ der Fußball-WM-Studie 2018 der Universität Hohenheim in Stuttgart. Mit Hilfe einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Personen in...mehr


Jahresbericht Gleichstellung:
Jeder zweite Ruf auf eine Professur geht inzwischen an eine Frau
[08.06.2018]

Jeder zweite Ruf auf eine Professur der Universität Hohenheim in Stuttgart geht inzwischen an eine Wissenschaftlerin. Dieser bewussten Berufungspolitik verdankt die Universität einen Professorinnen-Anteil, der mit aktuell 24 % deutlich über dem Landesdurchschnitt von 21 % liegt, berichtete die Gleichstellungsbeauftragte Prof. Dr. Ute Mackenstedt bei ihrer heutigen Präsentation...mehr


WM-Studie 2018:
Arbeitgeber sehen WM-Pausen ihrer Angestellter gelassener
[08.06.2018]

In der Gunst der Zuschauer gelten Phillip Lahm und Oliver Kahn als die geeignetsten TV-Experten. Unter den Spielerpaaren besitzen Thomas und Lisa Müller die höchsten Sympathiewerte. Daneben gelten Julian Draxler und Adidas als Dreamteam unter den Werbeschaffenden: In der Studie zur Fußball-WM 2018 untersucht Marketing-Professor Markus Voeth von der Universität Hohenheim in...mehr