Zoologie-Blog

„Ich hatte bei keinem der Tiere ein Problem“  []

Ich habe von Beginn meines Studiums an erwartet, dass man eigentlich ziemlich viel selber sehen und auch machen wird. Das wurde definitiv erfüllt.

Die Farbmäuse kommen aus der zentralen Versuchstierhaltung der Universität Hohenheim. Für den Kurs wurden die alten Tiere ausgesucht und eingeschläfert.


Ich bin der Meinung, eine solche Art Kurs und die Inhalte (also das Innenleben der Tiere) sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben. Ich finde auch nicht, dass das etwas Schlimmes ist. Vielleicht bin ich ein bisschen vorgeprägt, aber wir haben auch schon in der Schule einige Male seziert. Deswegen finde ich es auch nicht schlimm, das zu machen.

Ich hatte bei keinem der Tiere ein Problem. Was mich aber zusätzlich noch interessiert hätte, wären die einzelnen Organe der Tiere an sich, also zum Beispiel ein Schweineherz, eine Lunge oder andere Dinge.

Rebecca, 1. Fachsemester, Biologie Bachelor

Die Beiträge beinhalten die persönlichen und individuellen Meinungen von Studierenden und Betreuern. Sie spiegeln nicht zwingend die Meinung der Universität Hohenheim wider.

< zurück zur Übersicht

Nur Uni-Angehörige (Studierende/Beschäftigte) können kommentieren. Bitte loggen Sie sich ein.