Zoologie-Blog

„Hemmungen, diese [Muscheln] mit bloßen Händen anzufassen, waren […] geringer als das letzte Mal“  [21.11.17]

Nachdem wir bereits in der letzten Stunde unser Können beim Sezieren an einem Regenwurm unter Beweis stellen durften, war ich schon gespannt, was uns in dieser Stunde erwarten würde...

Die Miesmuscheln sind Zuchtmuscheln aus dem Lebensmittelhandel.

Ich war zugegeben etwas erleichtert, dass uns dieses Mal „nur“ Muscheln vorgesetzt wurden, da ich den Regenwurm beim letzten Mal zwar sehr interessant, aber auch etwas eklig fand. Mit den Muscheln kam ich aber super zurecht und die Hemmungen, diese mit bloßen Händen anzufassen, waren auch weit geringer als das letzte Mal beim Regenwurm!

Wenn es allerdings an das Sezieren von höher entwickelten Tieren wie Mäusen oder Küken geht, werde ich meine Probleme haben, meine moralischen Bedenken im Bezug darauf zu überwinden.

Bis jetzt macht mir der Kurs aber sehr viel Spaß, sowohl der praktische, als auch der theoretische Teil, da der Kursleiter seine Stunden immer sehr interessant und unterhaltsam gestaltet! Auf die kommenden Stunden freue ich mich auch schon sehr!

Helen, 1. Fachsemester, Biologie

Die Beiträge beinhalten die persönlichen und individuellen Meinungen von Studierenden und Betreuern. Sie spiegeln nicht zwingend die Meinung der Universität Hohenheim wider.

< zurück zur Übersicht

Nur Uni-Angehörige (Studierende/Beschäftigte) können kommentieren. Bitte loggen Sie sich ein.