Bitte um Beachtung!
Sehr geehrte Damen und Herren des Rektoratsbüros,
bitte beachten Sie, dass auf dieser Seite die Nachrichten aus dem Kanal Rektoratsbüro und dem Kanal Qualitätsmanagement | Strategie Lehre angezeigt werden, damit Sie deren Aussehen kontrollieren können.
Übersicht der letzen Meldungen (Rektoratsbüro und Qualitätsmanagement)
Universität bereitet Neubesetzung der Kanzler-Stelle vor [18.06.2015]
Kanzlerin Julia Henke hat aus gesundheitlichen Gründen zum 1. August 2015 ihr Rücktrittsgesuch beim Wissenschaftsministerium eingereicht. Das Wissenschaftsministerium hat diesen Rücktritt angenommen. Die Universität Hohenheim wird deshalb mit den Vorbereitungen zur Neubesetzung der Stelle der Kanzlerin beginnen. Die anstehende Wahl einer Nachfolge wird voraussichtlich nicht...mehr
Ausschreibung Hans-Jäckh-Stiftung [16.03.2015]
aus der von der Stadt Heilbronn verwalteten Hans-Jäckh-Stiftung stehen im Jahr 2015 wieder Gelder für Zuwendungen an Studierende, die sich dem Stifterwillen entsprechend betätigen, zur Verfügung. mehr
Detailansicht der ausgewählten Einzelnachricht
Beteiligungsworkshop in Stuttgart: Aktionsplan "Akzeptanz & gleiche Rechte BW" [08.11.13]
der Ministerrat hat das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg im Sommer 2012 mit der Erstellung eines Aktionsplans für Akzeptanz und gleiche Rechte beauftragt. Ziel der Landesregierung ist es, mit diesem landesweiten Aktionsplan Konzepte zu entwickeln, um Diskriminierungen von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen (LSBTTIQ) abzubauen, damit Baden-Württemberg zum Vorreiter für gesellschaftliche Offenheit und Vielfalt wird. Das federführende Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg koordiniert die Erstellung des Aktionsplans. Wissenschaftlich wird der Prozess durch die FamilienForschung Baden-Württemberg begleitet.
Das Wissenschaftsministerium möchte Sie heute darüber informieren, dass in den nächsten Wochen und Monaten an vier Standorten in Baden-Württemberg Beteiligungsworkshops stattfinden werden, an denen interessierte Personen teilnehmen können. Der erste Workshop findet am 20. November 2013 in Stuttgart statt.
Näheres entnehmen Sie bitte den beigefügten Dokumenten.